Weko genehmigt Übernahme der Basler Zeitung

Die Wettbewerbskommission hat der Übernahme der Basler Zeitung durch Tamedia zugestimmt. Nach einem zeitnahen Vollzug soll die Basler Zeitung Teil des Zeitungsnetzwerks von Tamedia werden.

Zürich, 11. Oktober 2018 – Die Wettbewerbskommission stimmt der Übernahme der Basler Zeitung durch Tamedia zu. Der Vollzug der Übernahme von der bisherigen Eigentümerin Zeitungshaus AG soll zeitnah erfolgen.

Über die Integration der Basler Zeitung in das Netzwerk von Tamedia sowie die Nachfolge von Markus Somm, der die Chefredaktion der Basler Zeitung bis Ende 2018 abgibt, wird Tamedia zu gegebener Zeit informieren.

Roman Hess, Medienverantwortlicher Tamedia

+41 44 248 42 45, roman.hess@tamedia.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘700 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.