Über 300 Besucher am Technologie-Event Tamedia TX 2017

Zürich, 14. Juni 2017 – Tamedia TX, die hausinterne Konferenz für Engineers und andere Technologie-Aficionados von Tamedia, fand am 13. Juni 2017 bereits zum dritten Mal am Tamedia-Hauptsitz in Zürich statt. Der Anlass soll den unternehmensinternen Austausch zu Technologie-Themen fördern, die Teilnehmenden vernetzen und inspirieren. Dieses Jahr nahmen über 300 Mitarbeitende aus den Bereichen Web, Mobile, Produkteentwicklung und Data Analytics teil.

Neben über 20 internen Referenten präsentierte unter anderem der «Cyborg rights activist» Aral Balkan ein Keynote zum Thema «Privacy is Innovation», bei dem er auf das Recht über die Kontrolle der eigenen Daten plädierte. Nicolas Bürer, Managing Director der Initiative «digitalswitzerland», beschrieb den digitalen Wandel und wies in seiner Präsentation unter anderem darauf hin, dass rund 65% der Kinder von heute einmal Berufen nachgehen werden, die es bisher noch gar nicht gibt. Mathieu Henri, Senior Engineer bei Microsoft, hat in seiner Nachmittags-Keynote zum Thema «Art & Code» eine kreative Coding-Demonstration live auf der Bühne durchgeführt.

Eine Übersicht aller Referate ist auf der TX-Eventseite zu finden: tx.tamedia.ch

Golden Cat Award

Auch dieses Jahr werden herausragende digitale Arbeiten und Projekte für die Bereiche Marketing, Produktentwicklung und Technologie ausgezeichnet. Mit dem «Tamedia Digital Hero» wird zudem eine Person für eine besondere Einzelleistung geehrt. Für den Award können sich interne digitale Teams bis am 1. August 2017 bewerben. Während der diesjährigen TX wurde bereits der «Golden Cat Award» in der Kategorie «Mobile Apps» an die Entwickler des Doodle-Teams vergeben.

Simon Marquard, Digital Communication Manager Tamedia

+41 44 248 41 94, simon.marquard@tamedia.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.