Tamedia und Red Bull erweitern Partnerschaft

Die Schweizer Ausgaben der Magazine Bergwelten, Innovator und The Red Bulletin von Red Bull werden als Beilagen ausgewählter Tamedia-Medientitel distribuiert. Darüber hinaus werden die drei Printpublikationen ab sofort neu durch Tamedia Advertising (ab 2020 Goldbach Publishing) vermarktet.

Zürich, 15. November 2019 – Die Mediengruppe Tamedia und Red Bull erweitern ihre 2016 begründete Partnerschaft. Ab 2020 wird das vierteljährlich erscheinende Magazin Innovator mit einer gesteigerten Auflage neu dem Tages-Anzeiger beigelegt, womit sich die Leserschaft auf 357’000 erhöht. Darüber hinaus wird das Magazin Bergwelten – neben der üblichen Distribution über Abonnements und Einzelverkauf am Kiosk – in Form zweier Sonderausgaben der Schweizer Familie beigefügt, die eine Leserschaft von über 500’000 ausweist. Das Active-Lifestyle-Magazin The Red Bulletin erscheint weiterhin zehnmal pro Jahr als Beilage der SonntagsZeitung und Le Matin Dimanche und erreicht damit gesamthaft 851’000 Leserinnen und Leser (Quelle Leserschaftszahlen: MACH Basic 2019-2).

Neu auch Vermarktung der Red-Bull-Magazine

Nebst der Distribution über die Tamedia-Medientitel werden die drei oben genannten Magazine ab sofort an Neukunden exklusiv von Tamedia Advertising (ab Januar 2020 Goldbach Publishing) vermarktet. «Mit der Erweiterung unserer Kooperation mit Red Bull durch die Vermarktung der Magazine Bergwelten, Innovator und The Red Bulletin eröffnen sich für beide Seiten neue Wege, gemeinsam noch erfolgreicher zu sein. Davon profitieren schlussendlich unsere Leserinnen und Leser sowie unsere Anzeigenkunden», erläutert Philipp Mankowski, Chief Sales Officer National Media Tamedia Advertising und ab 1. Januar 2020 Managing Director Goldbach Publishing und Mitglied der Geschäftsleitung von Goldbach.

Red Bull Schweiz, ergänzt: «Die Erweiterung der Partnerschaft inklusive Ausweitung der Distribution stärkt das Printangebot für die Leserinnen und Leser deutlich und bietet Anzeigekunden ein einzigartiges, qualitativ hochwertiges Umfeld, ihre Zielgruppe zu erreichen.»

Nicole Bänninger, Stv. Leiterin Kommunikation Tamedia

+41 44 248 41 87, nicole.baenninger@tamedia.ch

Daniela Vögtlin, Communications Manager Red Bull

daniela.voegtlin@redbull.com

Über die Magazine

BERGWELTEN

Das Magazin BERGWELTEN macht Lust auf draussen und möchte seine Leserinnen und Leser inspirieren, hinaus- und hinaufzugehen. Bergwelten zeigt die Schönheit und Faszination der Berge mit den höchsten Ansprüchen an die Qualität von Fotos, Texten und grafischer Umsetzung. Thematisch deckt Bergwelten einen aussergewöhnlich breiten Bereich ab: Bergregionen und ihre Menschen, Natur, Kultur und Kulinarik, Bergsport in allen Facetten, Ausrüstung und Mode, Reise und Lebensstil.

www.bergwelten.com

INNOVATOR by The Red Bulletin – Ideen für eine bessere Zukunft

Der INNOVATOR erzählt von innovativen Menschen und zukunftsträchtigen Ideen und inspiriert uns damit, die Welt von morgen mitzugestalten. Entdecke neue Technologien, aussergewöhnliche Persönlichkeiten, revolutionäre Gadgets, lokale Startups sowie Tipps und Tricks für einen persönlichen Zugang zum Thema Innovation. Im Fokus der Geschichten stehen jeweils die kreativen Köpfe hinter den Erfindungen - was treibt sie an und was können wir von ihnen lernen?

www.redbulletininnovator.com

THE RED BULLETIN

Das Unerwartete liefern – so bringt THE RED BULLETIN den Lesern Lifestyle-Storys inspirierender Persönlichkeiten und deren Erfolge aus der Welt rund um Red Bull näher. Unser Ziel ist, dass unsere Leser von diesen Ideen und Konzepten für ihr eigenes Leben profitieren können, frei nach dem Motto: Abseits des Alltäglichen. Neben dem monatlichen Magazin erstellen wir auch Content- und Line-Extensions und kuratieren Ausstellungen.

www.redbull.com/ch-de/theredbulletin

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘700 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.