Start des gemeinsamen Werbenetzwerks Tango-Network von Goldbach und Tamedia

Tamedia und Goldbach weiten ihre erfolgreiche Kooperation bei der Videovermarktung auf den Display-Bereich aus und lancieren das Tango-Network. Das neue gebündelte Netzwerkangebot umfasst alle Targeting-Produkte von Tamedia und Goldbach, zudem profitieren Werbekunden von einer gesteigerten Reichweite auf über 300 Webseiten in einem Premium-Umfeld.

Zürich, 3. April 2019 – Tamedia und Goldbach wollen im Bereich der datengetriebenen Display- und Video-Vermarktung ihre Position im Schweizer Werbemarkt gemeinsam weiter ausbauen. Dazu lancieren die beiden Bereiche Tamedia Advertising und Goldbach Audience (Switzerland) AG, wie bereits angekündigt, ein gebündeltes Werbeangebot. Mit dem Tango-Network (zusammengesetzt aus Tamedia und Goldbach) können Kunden ihre spezifischen Zielgruppen ab sofort mit nur einer Buchung auf über 300 qualitativ hochwertigen Webseiten aus dem Netzwerkumfeld von Tamedia und Goldbach erreichen. Dazu gehören unter anderem führende Plattformen wie 20min.ch, 24heures.ch, tagesanzeiger.ch, fuw.ch, faz.net, die Sites von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL sowie auch bettybossi.ch, wetter.com, cineman.ch, homegate.ch oder ricardo.ch. «Dank unserem neuen Display-Angebot sind sämtliche bisher verfügbaren Targeting-Produkte von Tamedia Advertising und Goldbach kombiniert auf eine noch grössere Reichweite projizierbar», erklärt Dominik Lämmler, Chief Network / Programmatic / Partner Relations bei Tamedia.

Das Tango-Network soll kontinuierlich durch ein breiteres Produktportfolio erweitert werden. Auf Herbst 2019 ist ein performance-basiertes Werbeprodukt geplant. «Wir wollen die Bedürfnisse unserer Kunden optimal abdecken und ihnen laufend noch mehr Reichweite und bessere Targeting-Möglichkeiten bieten. Unser Ziel ist es, mit nur einer Buchung fast alle Schweizer Internetnutzer in einem Premium-Umfeld zu erreichen», sagt Stefan Wagner, Managing Director von Goldbach Audience (Switzerland) AG.

Die Vermarktung des Tango-Network erfolgt durch die bestehenden Verkaufsteams von Tamedia Advertising und Goldbach Audience.

Iris Blättler, Leitung Unternehmenskommunikation Goldbach

+41 44 914 91 16, Iris.Blaettler@Goldbach.com

Nicole Bänninger, Stv. Leiterin Kommunikation Tamedia

+41 44 248 41 87, nicole.baenninger@tamedia.ch

Über Goldbach

Unsere Unternehmen vermarkten und vermitteln Werbung in privaten elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Online, Mobile, Digital out of Home (DOOH) und Performance Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bieten unseren Kunden und Partnern vereinfachte  Informations-, Beratungs- und Buchungsprozesse an für eine reichweitenstarke, automatisierte, orts- und kontextbezogene Werbeausspielung. Um den Endkonsumenten zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Kontext zu erreichen, verfolgen wir einen konsequenten Multi-Channel-Ansatz und setzen datengestützte Technologien ein. Die Goldbach Group AG hat ihren Sitz in Küsnacht, Zürich (Schweiz) und gehört seit August 2018 zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

www.goldbach.com

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘700 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.