Renato Profico wird neuer CEO von Doodle

Zürich, 31. Oktober 2019 – Renato Profico übernimmt ab dem 1. Dezember 2019 die Leitung von Doodle. Nach drei Jahren als CEO und erfolgreichem Ausbau des Premium-Angebots für Geschäftskunden, wird Gabriele Ottino das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Das beliebte und effiziente Planungs-Tool wird monatlich bereits von über 30 Millionen Menschen aktiv genutzt und ist in den letzten Monaten mit seinem ausgebauten Premium-Angebot international stark gewachsen. Für die weitere Expansion von Doodle wurde mit Renato Profico ein ausgewiesener Experte im Bereich B2B-Sales und Business Development als neuer CEO des Unternehmens verpflichtet. 

 

Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia sowie Verwaltungsratspräsident von Doodle: «Doodle hat sich in rasantem Tempo vom privaten Terminplaner mit einer Nutzer-Basis von fast 200 Millionen zum leistungsstarken Business-Tool für professionelle Anwender entwickelt. Ich möchte im Namen von Tamedia und des Verwaltungsrats von Doodle Gabriele Ottino für seine hervorragende Arbeit in den letzten drei Jahren danken. Er hat die Organisation international ausgebaut und den Abo-Umsatz mit einem deutlich attraktiveren Premium-Angebot im letzten Jahr verdreifacht. Zudem hat er das Fundament gelegt für den weiteren Ausbau durch die Akquisition erster grosser Geschäftskunden. Mit Renato Profico möchten wir bei Doodle den nächsten wichtigen Entwicklungsschritt angehen und das Unternehmen in den USA wie auch anderen Märkten mit grossem Wachstumspotenzial weiter etablieren und die Produkt-Dienstleistungen ausbauen.»

 

Renato Profico ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit 20 Jahren Berufserfahrung in digitalen Unternehmen. Er war zuletzt während insgesamt 11 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen bei JobCloud engagiert, vier Jahre lang leitete er das führende Job-Plattformen-Netzwerk der Schweiz als CEO. Neben seiner breiten Führungserfahrung verfügt er über Expertise in den Bereichen B2B-Sales und -Marketing, Business Development sowie Organisationsaufbau und -entwicklung.

Kontakt

Simon Marquard, Digital Communication Manager Tamedia

+41 44 248 41 94, simon.marquard@tamedia.ch

Über Tamedia

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘700 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert. 

Weitere Informationen zu Tamedia für Medienschaffende:

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom

Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.

www.tamedia.ch 

Alle auswählen: