Neue redaktionelle Leiterin für den Mamablog

Zürich, 2. Dezember 2019 – Beim Mamablog von Basler Zeitung, Berner Zeitung,  Der Bund und Tages-Anzeiger kommt es zu einem Wechsel: Auf den 1. Dezember 2019 übernimmt Nicole Gutschalk die redaktionelle Leitung. Die Texterin folgt auf Jacqueline Krause-Blouin, die die Leitung des Mamablogs aufgrund ihrer neuen Aufgabe als Chefredaktorin der Annabelle abgibt.

Nicole Gutschalk ist bereits seit Juli 2019 regelmässig für den Mamablog tätig. Neben ihrer Tätigkeit als Redaktionsleiterin des Mamablogs wird sie gemeinsam mit Katharina Graf, der Gesamtleiterin der Blogs bei Tamedia, die Weiterentwicklung des Mamablogs vorantreiben.

Nicole Gutschalk war neun Jahre Redaktorin bei der Annabelle, betreute dort den Bereich Wohnen und Design und schrieb regelmässig Beiträge für das Ressort Reportage. Später war die 44-Jährige als Leiterin Lifestyle beim Familienmagazin «WirEltern» am Neukonzept und dem Relaunch der Zeitschrift beteiligt und gründete daneben ihre eigene Plattform familianistas.ch. Seit fünf Jahren arbeitet sie als selbständige Texterin und Stylistin für unterschiedliche Printmedien, Unternehmen, Werbungen sowie für diverse Online-Formate. Sie ist Mutter von drei Kindern und lebt mit ihrem Mann in Zürich.

Jacqueline Krause-Blouin wird als als Autorin weiterhin für den Mamablog tätig bleiben.

Eliane Loum, Medienverantwortliche Unternehmenskommunikation Tamedia
+41 44 248 41 34, eliane.loum@tamedia.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘700 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

Weitere Informationen zu Tamedia für Medienschaffende: www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom

Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.