Doodle bringt neues Produkt auf den Markt: den Doodle Bot, ein in Slack integriertes Planungstool

Mit dem Launch des Doodle Bot bringt das Unternehmen eine Tool auf dem Markt, dass es den Benutzern ermöglicht Meetings innerhalb von Slack zu organisieren. 

Die weltweit führende Onlineplaner Doodle bietet  ein neues Produkt auf der Slack Plattform an. Der Doodle Bot ermöglicht es Benutzern, Meetinganfragen direkt innerhalb von Slack zu erstellen und zu versenden, um das beste Datum und Zeit zu finden für ein Meeting mit dem Team oder Externen. Er wurde mit dem neuen UI-Framework, dem Block Kit von Slack entwickelt. 

 

Doodle Bot für Slack basiert auf der erfolgreichen Webplattform Doodle, auf der  im Jahr 2018 über 19 Millionen Meetings organisiert wurden. Der Doodle Bot baut auf dem bereits bekannten Prinzip der Webversion und der App auf und wurde vollständig mit Slack synchronisiert. 

 

Der Doodle Meeting Status Report, der im Januar 2019 veröffentlicht wurde, zeigt, wie schwierig es sein kann, ein Meeting zu planen - wenn die Teilnehmenden durchschnittlich mindestens fünf Stunden benötigen, um auf eine Einladung zu einem Meeting zu reagieren. 

Sowohl Slack Anwender, als auch Nicht-Slack User können den neuen Doodle Bot nutzen, der eine einfache Kommunikation zwischen Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen ermöglicht. Der Doodle Bot basiert auf den Smart Scheduling Services von Doodle, dass heisst er wird im Laufe der Zeit aus dem Nutzungsverhalten dazu lernen. Dem Nutzer werden personalisierte Vorschläge zu Terminen auf der Grundlage von Verfügbarkeit, Gewohnheiten und persönlichen Vorlieben gemacht. Dies führt zu einer noch effizienteren Planung. Wer sonst nie ein Meeting vor 10 Uhr im Kalender hat, da er kein Morgenmensch ist, der bekommt vom Doodle Bot auch keine Optionen am frühen Morgen vorgeschlagen. 

Die Doodle Produktmanagerin Netali Jakubovitz kommentiert den Start des neuen Produktes: "Wir freuen uns sehr, den Doodle Bot mit unseren Anwendern zu teilen und die Möglichkeit zu haben, einer der exklusiven Launchpartner von Slack zu sein und mit ihnen zu arbeiten. Im Laufe der Zeit wird der Bot aus dem Nutzerverhalten lernen und dazu beitragen, das Leben der Doodle Anwender einfacher denn je zu gestalten und ihnen Zeit und Energie zu sparen. Die Arbeit an diesem Produkt mit dem vorliegenden Slack Block-Kit war ein Traum, der wahr wurde. Jetzt wird es unsere Aufgabe sein, dass Meeting Planung mit dem Doodle Bot auf Slack für den User einfacher als je zuvor wird." 

Den Doodle Bot und ein kurzes Video, wie er funktioniert, gibt es hier

Kontakt für Medienanfragen
Tilman Eberle, VP Marketing Doodle 
press@doodle.com  


Über Doodle
Doodle ermöglicht es Busy Professionals sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren, indem es Zeit raubende Aufgaben wie Terminabsprachen schnell und einfach macht. Der weltweit führende Online-Terminplaner doodle.com wird monatlich von über 30 Millionen Menschen genutzt. Die Doodle AG hat den Hauptsitz in Zürich und gehört zur Schweizer Mediengruppe Tamedia. www.doodle.com 

Alle auswählen: