«Car For You»: Tamedia und AXA mit neuer gemeinsamer Autoplattform

Zürich, 29. April 2019 – Das im Januar 2018 gegründete Joint Venture von Tamedia und AXA geht mit einer neuen Autoplattform in die Offensive: Mit «Car For You» wollen die beiden Unternehmen ein neuartiges Nutzererlebnis bieten. Die neue Plattform begleitet Personen auch ohne grosses Fahrzeugwissen bei der Auswahl des passenden Fahrzeugs und ein transparenter Preis-Check zeigt, wie fair der Preis im Vergleich zu ähnlichen Angeboten ist.

Die Suche nach dem passenden Fahrzeug ist oft schwierig und zeitintensiv, das Angebot häufig so gross, dass gerade Interessenten ohne entsprechendes Know-how schnell an ihre Grenzen kommen. Hier setzt «Car For You» an. Die neue Autoplattform legt den Fokus auf Nutzer ohne grosses Fahrzeugwissen: Mit einem transparenten Preis-Check mittels selbstlernendem Algorithmus zeigt «Car For You» auf, wie fair der Preis eines Fahrzeugs im Vergleich mit ähnlichen Angeboten ist und schafft dadurch Sicherheit für den Nutzer, dass sich das Wunschfahrzeug auch wirklich in einem vernünftigen Preisrahmen befindet.

Transparente Dienstleistungen, innovative Features

«Car For You» bietet darüber hinaus innovative Features wie bspw. eine 360°-Aussen- und Innenansicht: «Dadurch erhalten Interessenten ein völlig neues Sucherlebnis – als würde man das Fahrzeug vor Ort besichtigen», erklärt CEO Ivo Streiff. Eine kostenlose Geld-zurück-Garantie für ausgewählte Fahrzeuge rundet das Erlebnis ab.

Plattform wird laufend verbessert und ausgebaut

«Car For You» wurde bereits Ende Januar als Basisversion lanciert und in den letzten Wochen im agilen Start-up Modus weiterentwickelt sowie durch neue Funktionen und Dienstleistungen ergänzt. Ziel ist es, neben potenziellen Käufern auch Garagisten von «Car For You» zu überzeugen und sich mittelfristig als führende Plattform im Markt zu etablieren. «Wir wollen unseren Nutzern transparente und faire Angebote von glaubwürdigen Anbietern unterbreiten und uns dadurch als vertrauensvoller Partner positionieren», sagt Ivo Streiff.  Auf «Car For You» profitieren Fahrzeughändler zudem von marktweit einmaligen Konditionen.

Begleitet wird der Launch durch eine nationale Werbekampagne mit dem Claim: «Finde das Auto, das zu deinem Leben passt».

Weitere Informationen:

www.carforyou.ch

Tamedia

Simon Marquard, Digital Communication Manager Tamedia,
+41 44 248 41 94, simon.marquard@tamedia.ch

AXA Schweiz

Media Relations, +41 58 215 22 22, media@axa.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘700 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom

Über die AXA
Rund zwei Millionen Kunden vertrauen der AXA in der Schweiz. Sie setzen auf ihre Erfahrung und Beratung in der Personen-, Sach-, Haftpflicht- und Lebensversicherung sowie der Gesundheits- und beruflichen Vorsorge. Der führende Schweizer Versicherer ist ein dynamisches Unternehmen mit einer ambitionierten Vision: den Kunden Freiräume über die finanzielle Sicherheit hinaus schaffen und so ein unbeschwertes Leben ermöglichen - mit einfachen, digitalen Prozessen und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um wichtige Lebensbereiche wie Mobilität, Wohnen oder Unternehmertum. Dafür setzen sich die rund 4400 Mitarbeitenden sowie die 2800 Kolleginnen und Kollegen im schweizweit grössten Vertriebsnetz mit über 300 Geschäftsstellen Tag für Tag ein. Die AXA Schweiz gehört zur AXA Gruppe und erzielte 2018 ein Geschäftsvolumen von CHF 11 Mia.

Weitere Informationen zur AXA Winterthur für Medienschaffende:

www.axa.ch/medien