Book A Tiger: Vermittlungsportal für Reinigungskräfte startet in der Schweiz

Berlin/Zürich, 29. Juni 2015 – Book A Tiger, das Online-Portal für die Buchung von Reinigungskräften, bietet seine Dienstleistungen neu auch in der Schweiz an. Book A Tiger – in Deutschland bereits etabliert – vermittelt Reinigungskräfte sowohl für kurzfristig gebuchte einmalige Aufträge als auch für die regelmässige Reinigung. Zentral für das Angebot ist, dass es Kunden vom Anstellungsaufwand und der damit einhergehenden Administration entlastet. Die Preise beginnen bei 35 Franken pro Stunde. Mit der Bezahlung sind auch die Sozialleistungen und andere Beiträge für die Reinigungskraft abgegolten. Das neue Angebot wird zunächst in Zürich verfügbar sein. Bis Ende 2015 werden weitere Schweizer Städte abgedeckt.

Die Expansion in die Schweiz wird von Tamedia strategisch begleitet. Tamedia ist Lead-Investor von Book A Tiger und hält an der neu gegründeten Book A Tiger Switzerland AG eine Minderheitsbeteiligung.  Mit dem Eintritt in den Schweizer Markt setzt Book A Tiger konsequent seine Unternehmensstrategie um, sich als führendes Online-Portal für die Buchung von Reinigungskräften im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Book A Tiger ist bereits in über 200 deutschen Städten sowie in Wien erfolgreich.

«Book A Tiger hat uns von Anfang an als aufstrebendes, junges Unternehmen überzeugt. Der Erfolg beweist, dass nicht nur der Bedarf einer Reinigungskraft in vielen Haushalten vorhanden ist, sondern auch, dass das Geschäftsmodell funktioniert. Wir freuen uns, Book A Tiger beim Eintritt in den Schweizer Markt mit unserer Expertise zu unterstützen», sagt Andreas Schlenker, Head Digital M&A und Projects von Tamedia Digital.

«Der Markteintritt in die Schweiz ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und ein weiterer wichtiger Schritt Book A Tiger als führender Anbieter im deutschsprachigen Raum zu etablieren», sagt Nikita Fahrenholz, CEO und Mitgründer von Book A Tiger. «Qualität steht bei Book A Tiger an erster Stelle. Wir freuen uns, dass Tamedia als starker Partner an unserer Seite steht und Book A Tiger somit den Schweizer Markteintritt erleichtert. Der Markt stellt für uns ein grossartiges Geschäftspotential dar und wir sind stolz, dass wir unser Angebot nun auch den Schweizerinnen und Schweizern anbieten können.»

Weitere Auskünfte:

Tamedia: Christoph Zimmer, Leiter Unternehmenskommunikation Tamedia

Telefon +41 44 248 41 35, E-Mail christoph.zimmer@tamedia.ch

Book A Tiger: Claude Ritter, COO und Mitgründer Book A Tiger,

Telefon +49 800 7241180, claude@bookatiger.com

Tamedia ist eine Schweizer Mediengruppe mit Sitz in Zürich. Mit ihren Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften, Onlineplattformen sowie Druckzentren gehört Tamedia zu den führenden Medienunternehmen der Schweiz. Die digitalen Angebote von Tamedia sind unter dem Dach von Tamedia Digital zusammengefasst. Tamedia Digital verfolgt ambitionierte Wachstumsziele und versteht sich als Wachstumstreiber der Mediengruppe. Tamedia wurde 1893 gegründet und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

Über Book A Tiger

Book A Tiger ist ein Online-Portal für die Buchung von Reinigungskräften. Die Plattform richtet sich an Privathaushalte und kleine Betriebe. Ein intensives Auswahlverfahren und laufende Qualitätskontrollen garantieren eine hochwertige und nachhaltig zufriedenstellende Servicequalität. Gleichzeitig stellt Book A Tiger die faire Vergütung der Reinigungskräfte sicher. Der Service ist als Online-Portal sowie als App verfügbar. Gegründet wurde Book A Tiger im April 2014 von Claude Ritter und Nikita Fahrenholz. Book A Tiger hat seinen Hauptsitz in Berlin und ist mittlerweile in über 200 weiteren deutschen Städten und Ortschaften, in Wien und Zürich tätig.

www.bookatiger.com