Ausserordentliche Generalversammlung beschliesst neuen Firmennamen TX Group

Zürich, 20. Dezember 2019 – An der heutigen ausserordentlichen Generalversammlung von Tamedia stimmte das Aktionariat den vorgeschlagenen Traktanden mit grossem Mehr zu. Die wesentliche Anpassung betrifft den neuen Namen TX Group. Verwaltungsrat und Unternehmensleitung bedanken sich beim Aktionariat für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Wie bereits am 26. November 2019 angekündigt, wird TX Group ab 1. Januar 2020 als dezentrale, holdingartige Organisation mit vier weitgehend eigenständigen Unternehmen - TX Markets, Goldbach, 20 Minuten und Tamedia - geführt. Die einzelnen Unternehmen verfügen jeweils über eine eigene Geschäftsleitung und über einen eigenen Verwaltungsrat. Die TX Group bildet ein Netzwerk von Medien und Plattformen, die Information, Orientierung, Unterhaltung sowie Services anbieten und damit täglich über 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung erreichen.

Patrick Matthey, Leiter Kommunikation
+41 44 248 41 35, patrick.matthey@tamedia.ch

Über die TX Group
Die TX Group ist ein Netzwerk von digitalen Plattformen in der Schweiz, das den Nutzerinnen und Nutzern täglich Informationen, Orientierung, Unterhaltung und Services bietet. Die TX Group bildet das Dach für vier eigenständige Unternehmen: «TX Markets» umfasst die digitalen Rubrikenplattformen und Marktplätze; «Goldbach» steht für die Werbevermarktung in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich; «20 Minuten» ist das Unternehmen für die Pendlermedien in der Schweiz und im Ausland; «Tamedia» führt die bezahlten Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften in die Zukunft.