Digital Technology Services

Wir bieten innerhalb von Tamedia digitale Dienstleistungen wie Datenanalyse und Engineering an.

Unser Team

Thomas Gresch
Thomas Gresch
CTO Digital
Thomas Gresch ist CTO Digital Technology Services. Der 42-Jährige arbeitet seit zwei Jahren bei Tamedia und bietet digitale Dienstleistungen innerhalb des Konzerns an. Zuvor leitete Gresch die digitale Entwicklung bei local.ch.
Andreas Schlenker
Andreas Schlenker
Head of M&A - Digital
+41 44 248 43 18
Christoph Brand
Christoph Brand
Leiter Bereich Rubriken & Marktplätze
Christoph Brand (CH/1969) ist seit 1. Oktober 2012 Mitglied der Unternehmensleitung und zuständig für den Bereich Rubriken & Marktplätze. Christoph Brand war zuletzt als CEO für das Softwarehaus Adcubum tätig, nachdem er von 2006 bis 2010 das Telekomunternehmen Sunrise geleitet und dort eine erfolgreiche Wachstumsstrategie verfolgt hatte. Zuvor war Brand als CEO bei Bluewin und in führenden Positionen bei Swisscom, zuletzt als Chief Strategy Officer und Mitglied der Konzernleitung, tätig. Begleitend zu seinen operativen Aufgaben war er unter anderem Mitglied der Verwaltungsräte von Directories, Cinetrade, Swisscom Mobile und Micronas. Christoph Brand studierte von 1989 bis 1995 Wirtschaft an der Universität Bern und absolvierte das Advanced Management Programme am INSEAD, welches er im Jahr 2000 abschloss.
Samuel Hügli
Samuel Hügli
Leiter Bereich IT & Beteiligungen
Samuel Hügli (CH/1970) ist seit Januar 2017 Mitglied der Unternehmensleitung und zuständig für den Bereich IT & Beteiligungen, der auch die Verantwortung für die Plattformen doodle.com, meekan.com, olmero.ch/renovero.ch sowie starticket.ch umfasst. Samuel Hügli war zwischen 2000 und 2011 in verschiedenen Funktionen für Ringier tätig. Als Leiter Technik & Informatik sowie später als Group CIO verantwortete er die IT des Medienhauses bevor er 2007 zum CFO der Ringier Gruppe ernannt wurde. Ab 2012 beriet Samuel Hügli als selbständiger Unternehmensberater Unternehmen in der Schweiz und in Südafrika, zudem war er Mitglied verschiedener Verwaltungsräte. Der ausgebildete Typograph absolvierte verschiedene Managementausbildungen, unter anderem an der ZFU, der St. Gallen Business School sowie der London Business School und besuchte zuletzt eine Strategic Business Management Ausbildung an der University of Cape Town in Südafrika.
Tech Jobs

Tech Jobs

Offene Stellen findest du hier.

Mehr erfahren

Startups

Startups

Kennst du unseren Startup-Bereich?

Mehr erfahren