Tausend Ideen für die Freizeit - Schweizer Familie lanciert neues Freizeitportal

Die Traditionszeitschrift Schweizer Familie lanciert auf schweizerfamilie.ch ein neues Freizeitportal. Die vielfältigen redaktionellen Beiträge der Schweizer Familie zur Freizeitgestaltung finden sich im neuen Service-Portal vereint und werden so zum Navigator für ein aktives Freizeiterlebnis. Dabei wurden nicht einfach die Inhalte der Zeitschrift ins Web übertragen, sondern basierend auf den Kernkompetenzen der Schweizer Familie eine Applikation zum Entdecken und Planen der eigenen Freizeit entwickelt.

Zürich, 1. März 2017 – Die Zeitschrift Schweizer Familie ist ab sofort auf schweizerfamilie.ch mit einem neuen Freitzeitportal online. Nutzerinnen und Nutzer finden hier tausend Ideen für die Freizeit. Die Suche gestaltet sich einfach nach Region und der gewünschten Aktivität wie Wandern, Kultur, Sport treiben, Genuss, Natur oder Brauchtum erleben. Die speziellen Schweizer-Familie-Feuerstellen und zusätzliche Services können direkt angewählt werden. Inspirierend sind auch die Highlights der Redaktion, die thematisch aufbereitet sind, wie beispielsweise «Die sechs besten Wasserparks der Schweiz». Die Freizeitideen basieren auf den redaktionell packend verfassten und grosszügig bebilderten Reportagen der Schweizer Familie. Jeder Tipp wird somit in einem Erfahrungsbericht präsentiert. Ausserdem wird eine Karte eingeblendet und zusätzliche Informationen zu Anfahrt, Zeitdauer oder Schwierigkeitsgrad angegeben.

Neben den Ausflügen in der Schweiz sind auch ausführliche Reisereportagen aus der ganzen Welt zu finden. Leserreisen können direkt gebucht werden. Ergänzend bietet das Portal Rezepte, Basteltipps und Ideen für Haus und Garten.

Das neue Portal ist für sowohl für Desktop, Tablets und Mobiles optimiert, damit die Ausflugstipps auch spontan von unterwegs abgerufen werden können.

Das Werbeangebot umfasst bei der Lancierung die Formate Desktop Wideboard, Mobile Wideboard und Mobile Rectangle. Weitere attraktive Formate wie Paid und Sponsored Posts folgen. Für Kampagnen bis Ende Juni werden 50 Prozent Lancierungsrabatt gewährt.

www.schweizerfamilie.ch