Zeichenfläche 1 Kopie 8

Premium Promotion 20 Minuten

Im Spezifikations-Center anschauen

Premium Promotionen unterliegen den redaktionellen Richtlinien und CI-Vorgaben von 20 Minuten und bedürfen der Zustimmung der Redaktions- und Verlagsleitung. Splashsite, Teaser und Print-Artikel werden von 20 Minuten produziert. Der Wettbewerb findet in der Regel exklusiv bei 20 Minuten statt – in Ausnahmefällen kann für die Teilnahme auf eine andere Landingpage gelinkt werden. Für die Benachrichtigung der Gewinner und den Versand der Wettbewerbspreise ist der Kunde/die Agentur verantwortlich.

Bitte liefern Sie das vollständige Material mindestens fünf Arbeitstage vor dem vereinbarten Starttermin an.

Kontakt Produktion
Mahmud Tschannen
Leiter Branded Content
content@tamedia.ch
Tel. +41 44 248 51 84

Checkliste Anlieferung:
Splashsite, Teaser werden Print-Artikel werden von 20 Minuten produziert. Dafür wird folgendes Material benötigt:

  • Textbriefing (als Word- oder Text-Datei)
    für Titel, Lead, Lauftext: Detailbeschreibung Wettbewerbsmechanismus, Preise, Promotionsidee und -Inhalte
  • Headerbild ohne Text und Logos (min. 800 x 400 Pixel , Auflösung 72 dpi)
  • oder Headervideo: MP4 File (bevorzugt), Youtube, Vimeo, etc.
  • MP4 File: Auflösung: 1280×720, max. Bitrate: 1700kbits/s, Codec: h.264(Video) aac(Audio)
  • Bild für Print ohne Text und Logos (150 x 80 mm, Auflösung 300 dpi)

Folgende Inhalte können optional zusätzlich angeliefert werden:

  • Text für Infobox: Kurzbeschreibung des Unternehmens, des Produkts, des Events, Details zum Wettbewerb oder andere wichtige Informationen (max. 2 Boxen)
  • Boxenbilder (max. 2 Bilder, min. 540 Pixel breit)
  • Logos (540 Pixel breit) mit Ziel-URLs
  • Video (als Link oder Datei)
  • Gewünschte Short-URLs/SMS-Keywords

Splashsite
Die Splashsite erscheint im Channel «Wettbewerbe» online, mobile und auf dem Tablet*.

Für die Produktion der Splashsite wird ein Textbriefing als Word- oder Text-Datei mit folgenden Inhalten benötigt:

  • Detailbeschreibung des Wettbewerbs:
    Welchen Preis gibt es zu gewinnen? (korrekte Bezeichnung)
    Wie kann teilgenommen werden?
    Bei Wettbewerben, die auf eine externe Landingpage linken: direkte URL auf Teilnahme-Formular anliefern
  • Beschreibung der Kernaussage/Idee der Promotion
  • Kurzbeschreibung des Unternehmens, der Kampagne, des Events etc. (für grau hinterlegte Partnerboxen auf der rechten Seite der Splashsite)
  • Links: Es kann jede Stelle im Text sowie Logos und Boxenbilder verlinkt werden. Titel, Lead und Headerbild sind davon ausgeschlossen.

Integration von Bildergalerien, iFrames, Audio- und Videodateien möglich
Bei entsprechender Buchung übernimmt 20 Minuten die Übersetzung auf Französisch und/oder Italienisch

Teaser
Die Teaser verweisen textlich auf den Wettbewerb und linken auf die Splashsite.
Sie unterscheiden sich von Teasern redaktioneller Inhalte durch Oberzeile mit der Bezeichnung «Wettbewerb».
Auf der Startseite rotiert der Teaser durch verschiedene Platzierungen in der Rubrik «Wettbewerbe» und innerhalb der Top-Stories am Seitenanfang. Im Channel «Wettbewerbe» (www.wettbewerbe.20min.ch) werden alle Wettbewerbs-Stories permanent angezeigt.

Besondere Bestimmungen
Der Wettbewerb wird in der Regel über das Wettbewerbstool von 20 Minuten abgewickelt.
Bei Wettbewerben, die auf eine externe Landingpage linken, ist der Kunde/die Agentur dafür verantwortlich, dass die Landingpage responsive ist und die Wettbewerbsregeln eingehalten werden.
Der Wortlaut für den Wettbewerb lautet immer «20 Minuten und Kunde XY verlosen …»
Der Sponsor kann im Story- und im Teasertitel nicht erwähnt werden.

Bildmaterial Digtial
Logointegrationen, Produktabbildungen, Text oder Claims sind im Header, Teaser- und Print-Bild nicht erlaubt. Geeignet sind beispielsweise Imagebilder. Print- und Headerbild können identisch sein.

Anlieferung als JPG, GIF oder EPS
Auflösung 72 dpi
Headerbild: 800 Pixel breit, min. 400 Pixel hoch
oder Headervideo: MP4 File (bevorzugt), Youtube, Vimeo, etc.
MP4 File: Auflösung: 1280×720, max. Bitrate: 1700kbits/s, Codec: h.264(Video) aac(Audio)
Teaserbild (kann mit Headerbild identisch sein): 800 Pixel breit, min. 400 Pixel hoch
Boxenbilder: 540 Pixel breit – max. 2 Boxen und 1 Bild pro Box
Logos: 540 Pixel breit
Video: als flexibles iFrame (YouTube) oder File (avi, mpeg, mov, flv) max. 100 mb

Print
Die Publikation erscheint auf der Seite «Promotions» in der Print-Ausgabe.
Je nach Buchung gehören folgende Print-Formate zur Promotion: Aufmacher
Inhalt: Zusammenfassung der textlichen Inhalte auf der Splashsite mit dem Wettbewerb als Aufhänger
Aus dem Print-Artikel wird für vertiefte Informationen und Wettbewerbsteilnahme mittels Short-URL auf die Splashsite verwiesen. Die Short-URL ist wie folgt aufgebaut: Keyword.20min.ch. Werden mehrere Sprachversionen gebucht, müssen sich auch die Short-URLs unterscheiden.
Es besteht die Möglichkeit, eine SMS-Teilnahme mit Keyword zu integrieren. (SMS-Preis: CHF 1.50/SMS, kein Erlös durch Teilnahme)
Der Partner wird im Abbinder mit folgendem Wortlaut erwähnt: «Dieser Wettbewerb entstand in Kooperation mit xy.»
Firmen- und Markennamen können im Titel nicht erwähnt werden.

Bildmaterial Print
Logointegrationen, Produktabbildungen, Text oder Claims sind nicht erlaubt. Geeignet sind beispielsweise Imagebilder. Print- und Headerbild können identisch sein.

Anlieferung als JPEG, PNG oder TIF
150 x 80 mm (BxH)
Auflösung 300 dpi

Titelbalken Top Print

Alle auswählen: