Finden Sie Ihre Zielgruppe mit Tamedia Audience

Tamedia Audience ist ein Targeting-Produkt für Onlinekampagnen. Die Data Management Platform (DMP) erfasst Nutzerdaten, wertet diese aus und ordnet sie bestimmten Segmenten zu. So wird einem User, der auf einer Website des Tamedia-Networks surft, einem Segment zugeordnet und darauf die passende Anzeige eingeblendet. Damit erreichen Sie innerhalb der Zielgruppe eine maximale Reichweite und die Nutzer der Tamedia-Webseiten gleichzeitig stärker auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Werbeangebote.

Ihr Vorteil:

Qualität: Höchste Qualität durch eigene unique factual Data, keine Interpretation oder Vorhersage, tägliches Datenupdate
Umfeld: Auslieferung ausschlisslich auf Premium-Sites
Reichweite: Grosses Datenvolumen im ganzen Tamedia Netzwerk
Zielgruppengenau: Für jede Altersklasse die passende Zielgruppe

Automotive

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Automotive

User des Automotive-Segments lesen Artikel über Autos, Motorräder oder Motorsport auf unseren Newssites oder suchen ganz konkret nach Fahrzeugen auf Autoricardo oder Tutti. Die Eingrenzung der gewünschten Zielgruppe kann auf Typ, Modell und Preis genau bestimmt werden.

 

Segmente

  • New car seekers
  • Commercial vehicles seekers
  • Car accessories seekers
  • Moto seekers
  • Family car researchers
  • Luxury car seekers
  • Eco car lovers
  • Used car seekers
  • Car enthusiasts
  • Automotive overall

 

Fashion & Beauty

Et et

Fashion & Beauty

Interessierte an Fashion & Beauty verweilen auf Annabelle, 20 Minuten Friday oder dem «Von Kopf bis Fuss»-Blog des Tagesanzeigers. Auf Ricardo oder Tutti suchen sie nach bestimmten Produkten wie Kleider, Uhren, Schmuck oder Kosmetik. Mit Freude bestellen sie sich immer wieder die neuesten Trends nach Hause und sind so ständig top gestylt.

 

Segmente

  • Beauty & Cosmetics lovers
  • Watch lovers
  • Jewelery lovers
  • Fashion buyers
  • Fashion overall

Sport

Et et

Sport

Sport-Interessierte lesen Sport-News auf 20 Minuten oder auf dem Newsnet. Ganz egal ob Fussball-Fan oder Fitness-Freak, Tennis-Spieler oder Skifahrer, wir kennen die Lieblingssportarten unserer User und können diese im Tamedia-Netzwerk mit passender Werbung ansprechen.

 

Segmente

  • Motorsports lovers
  • Fitness lovers
  • Wintersports fans
  • Outdoor fans
  • Tennis fans
  • Cycling fans
  • Football lovers
  • Sport overall

Entertainment

Et et

Entertainment

User im Entertainment-Segment stöbern auf den Gaming-Channels unserer Newssites, suchen nach Gaming- und Home Entertainment-Produkten auf Tutti oder Ricardo, lesen Filmkritiken auf 20 Minuten oder auf dem Newsnet und kaufen Festival- und Konzerttickets auf Starticket.

 

Segmente

  • Game lovers
  • Music lovers
  • Movie lovers
  • Series lovers
  • Home entertainment fans
  • Entertainment overall

Lifestyle

Et et

Lifestyle

Unsere User befinden sich in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und interessieren sich für ganz vielfältige Themen. Kultur-Interessierte suchen nach Eintrittskarten für Theater auf Starticket oder lesen Artikel über kulturelle Events. Fitness-Interessierte schauen sich immer die aktuellsten Videos im Fitness-Channel auf 20 Minuten an.

 

Segmente

  • Food lovers
  • Students
  • Collections lovers
  • Travel lovers
  • Exclusive beverage lovers
  • Arts & culture lovers
  • Health topics
  • Women interests
  • Stay at home parent
  • Singles
  • Lifestyle overall

Techies

Et et

Techies

Unsere Techies interessieren sich stets für die neuesten Gadgets. Sie suchen nach bestimmten Smartphones oder anderen Geräten auf Ricardo und Tutti, ganz egal ob iOS oder Android. Auf den Newssites findet man sie am häufigsten auf dem Digital-Channel.

 

Segmente

  • Home electronic product seekers
  • Phone products buyers
  • Photo product buyers
  • Tech lovers
  • IT product buyers
  • Techies overall

Online Shopper

Et et

Online Shopper

Ob Apple-Produkte oder Event Tickets, ob Luxusgüter oder Deko-Artikel für Zuhause: Wir wissen ganz genau, was unsere Benutzer auf Tutti und Ricardo suchen und kaufen. Anhand des Userverhaltens kennen wir ihre Interessen und Bedürfnisse. Online-Shopper können dadurch ganz gezielt angesprochen werden.

 

Segmente

  • Music instrument buyers
  • Apple products buyers
  • Animal accessories seekers
  • Antiques & art buyers
  • Luxury goods buyers
  • DIY buyers
  • Outdoor activity buyers
  • Online marketplace advertiser
  • Events tickets buyers
  • Family product buyers
  • Online shopper overall

Business & Finance

Et et

Business & Finance

Interessierte in Business und Finanzen informieren sich regelmässig über die Wirtschaftslage auf unseren Newssites. Sie kennen den aktuellen Stand der Börsenkurse, investieren in Geldanlagen und handeln leidenschaftlich gerne. Im Finanzalltag fühlen sie sich zuhause.

 

Segmente

  • Trading lovers
  • Finance lovers
  • Business lovers
  • Business overall

Real Estate

Et et

Real Estate

Ob Umzug, Hauskauf, Wohnungsmiete oder Interessierte an einer Hypothek: Wir kennen alle User im Immobilien-Segment, sei es auf Homegate oder auf Tutti, und können diese im Tamedia-Netzwerk wiederfinden und gemäss ihren Bedürfnissen ansprechen.

 

Segmente

  • Mortgages seekers
  • Real estate advertiser
  • B2B real estate
  • Single/couple with no kids home seekers
  • New equipment buyers
  • Familiy home seekers
  • Real estate buyers
  • Real estate renters
  • New appartment owner
  • New house owner
  • Real estate movers
  • Appartment from 1'500
  • Appartment to 1'500
  • Real estate overall
  • Immigrants

Kontakt
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Tamedia Network
Werdstrasse 21
8021 Zürich

+41 44 248 67 42  T
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