Tages-Anzeiger, Berner Zeitung und Bund lancieren Streaming-Newsletter «Watch It»

Immer die gleichen Vorschläge auf Netflix und Co.? Der neue Newsletter «Watch It» von Tages-Anzeigers, Berner Zeitung und Bund bietet einen Guide für alle, die vor lauter Überfluss nicht mehr durchblicken.

Zürich, 12. Februar 2021 – Der Algorithmus zeigt uns, was wir vermeintlich sehen wollen. Dabei gäbe es so viel mehr. Die Schwierigkeit besteht jedoch oft darin, es zu finden. Die Kulturredaktion von Tamedia will Abhilfe schaffen und präsentiert neu online jeden Monat eine kuratierte Auswahl an Serien und Filmen, die in der Schweiz gestreamt werden können. Die Leserinnen und Leser von Tages-Anzeiger, Berner Zeitung und Bund haben dabei die Möglichkeit, ihre persönliche Bewertung abzugeben.

Die besten Premieren von Netflix, Apple, Amazon, Disney+, Sky, Mubi und Schweizer Anbietern wie Play Suisse sowie weitere Empfehlungen, beispielsweise zu Klassikern, zeigt Kulturredaktor Pascal Blum im passenden Newsletter «Watch It». Ausserdem präsentiert er darin die Streaming-Favoriten der Redaktion sowie den Abstimmungssieger der User.

Der Newsletter «Watch It» kann ab sofort auf den Newssites von Tages-Anzeiger, Berner Zeitung und Bund kostenlos abonniert werden:

www.tagesanzeiger.ch/newsletter

www.bernerzeitung.ch/newsletter

www.derbund.ch/newsletter

Nicole Bänninger, Leiterin Kommunikation Tamedia

+41 44 248 41 87, [email protected]

Tamedia geht auf den 1893 gegründeten Tages-Anzeiger zurück. Heute beschäftigt das nationale Medienhaus 1800 Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie und umfasst das führende Redaktionsnetzwerk. Die Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Newsplattformen von Tamedia sind lokal verankert und international vernetzt. Sie schaffen Öffentlichkeit und bieten Orientierung sowie Unterhaltung. Zu den namhaften Medienmarken von Tamedia zählen unter anderem 24 heures, Basler Zeitung, Bilan, BZ Berner Zeitung, Das Magazin, Der Bund, Finanz und Wirtschaft, Le Matin Dimanche, Schweizer Familie, SonntagsZeitung, Tages-Anzeiger, Tribune de Genève sowie die Zürcher Regionalzeitungen. Darüber hinaus gehören die drei grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz zum Portfolio. Tamedia ist ein Unternehmen der TX Group.