Regula Marti wird Mitglied der Tamedia-Geschäftsleitung

Regula Marti wird ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung von Tamedia. In ihrer neuen Rolle wird sie den Bereich «Digital Product» in der Geschäftsleitung vertreten und eine wichtige strategische Funktion einnehmen.

Zürich, 24. Mai 2023 – Regula Marti (38) wird ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung von Tamedia. In ihrer neuen Rolle wird sie den Bereich «Digital Product» in der Geschäftsleitung vertreten und als CPO (Chief Product Officer) eine wichtige strategische Funktion einnehmen. «Digital Product» stellt sicher, dass die digitalen Produkte die Interessen der Leserinnen und Leser widerspiegeln und entwickelt in Zusammenarbeit mit allen Tamedia-Bereichen die führenden Schweizer News-Plattformen weiter. Dabei liegt der Fokus des Teams auf den Bedürfnissen von mehr als zwei Millionen Nutzer*innen und mehr als 170'000 digitalen Abonnent*innen.

Regula Marti ist seit 2014 bei Tamedia tätig und hat in verschiedenen Positionen im Product Management gearbeitet, zuletzt als Head Digital Product Management. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung im Consulting sowie im Projektmanagement und  hat einen Masterabschluss in Internationalen Beziehungen vom HEI in Genf.

Durch die Erweiterung der Geschäftsleitung will Tamedia die zentrale strategische Rolle des Digital Product Teams stärken und zugleich sicherzustellen, dass die Dynamik unserer Produkt- und Leistungsentwicklung hoch bleibt. Das Team von Regula Marti arbeitet bereits jetzt eng mit den Redaktionen, dem Consumer Business, dem Team Advertising und dem Bereich Technology zusammen, um die Weiterentwicklung der digitalen Produkte wie Websites und Apps zu definieren, Konzepte zu erarbeiten und deren Umsetzung zu leiten.

Andreas Schaffner, CEO Tamedia: «Ich freue mich über die Berufung von Regula Marti  in die Geschäftsleitung. Ich bin davon überzeugt, dass sie einen bedeutenden Beitrag zur erfolgreichen Gestaltung der digitalen Transformation des Unternehmens leisten wird. Ihre Beförderung unterstreicht unseren Willen, das digitale Angebot kontinuierlich und innovativ weiter auszubauen.»

Philip Kuhn, Leiter Kommunikation Tamedia
+41 76 224 97 09, [email protected]

Tamedia geht auf den 1893 gegründeten Tages-Anzeiger zurück. Heute beschäftigt das nationale Medienhaus 1800 Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie und umfasst das führende Redaktionsnetzwerk. Die Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Newsplattformen von Tamedia sind lokal verankert und international vernetzt. Sie schaffen Öffentlichkeit und bieten Orientierung sowie Unterhaltung. Zu den namhaften Medienmarken von Tamedia zählen unter anderem 24 heures, Basler Zeitung, Bilan, BZ Berner Zeitung, Das Magazin, Der Bund, Finanz und Wirtschaft, Le Matin Dimanche, Schweizer Familie, SonntagsZeitung, Tages-Anzeiger, Tribune de Genève sowie die Zürcher Regionalzeitungen. Darüber hinaus gehören die drei grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz zum Portfolio. Tamedia ist ein Unternehmen der TX Group.

Im Newsroom stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung: www.tamedia.ch/de/unternehmen/newsroom/bilddatenbank