Nina Jecker kehrt zur BaZ zurück und wird Mitglied der Chefredaktion

Basel, 30. November 2021 – Auf den 1. Dezember 2021 kehrt Nina Jecker an den Aeschenplatz zurück. Sie wird innerhalb der Basler Zeitung journalistische Projekte umsetzen und als Tagesleiterin in der Steuerung des Titels Verantwortung übernehmen. Zudem wird sie Mitglied der Chefredaktion der Basler Zeitung. 

Anfang 2021 hatte Nina Jecker die Basler Zeitung nach sieben Jahren verlassen, um sich beruflich weiterzuentwickeln und war als Kommunikationsverantwortliche bei der Gemeinde Muttenz tätig. Nina Jecker stiess 2014 als Lokalchefin zur Basler Zeitung. Ab 2018 war sie Textchefin und Online-Blattmacherin bei der BaZ sowie Mitglied des Seite-3-Teams beim Tages-Anzeiger. Zuvor arbeitete sie mehrere Jahre bei 20 Minuten in Zürich und Bern. Nina Jecker ist Jurymitglied des Zürcher Journalistenpreises.

Marcel Rohr, Chefredaktor Basler Zeitung: «Ich bin sehr glücklich, dass wir Nina Jecker für die BaZ zurückgewinnen konnten. Ich wünsche ihr viel Spass bei ihren neuen Aufgaben und freue mich auf die enge Zusammenarbeit in der Chefredaktion.»

Kontakt
Nicole Bänninger, Leiterin Kommunikation Tamedia 
+41 44 248 41 87,
[email protected]

Über die Basler Zeitung
Die Basler Zeitung geniesst als Stimme von Basel und der Region Nordwestschweiz weit über ihr Stammgebiet hinaus hohe Beachtung und breite Anerkennung. Mit ihrem umfassenden Angebot an aktueller Information, sorgfältig recherchierten Hintergrundberichten und fundierten Kommentaren aus allen Sparten des täglichen Lebens bietet sie ihren Leserinnen und Lesern - gedruckt sechsmal die Woche und digital rund um die Uhr - den kompletten Service eines modernen Medientitels von hohem Nutzwert. Herausgeberin der Basler Zeitung ist Tamedia. Das nationale Medienhaus ist in der Deutschschweiz und der Romandie aktiv und umfasst das führende Redaktionsnetzwerk der Schweiz.
www.bazonline.ch