Newsletter «Der Morgen» mit neuem Duo

Redaktorin Denise Jeitziner stösst neu zum Team von «Der Morgen», dem reichweitenstärksten Newsletter des Tages-Anzeigers. Ab sofort begleitet sie abwechselnd mit Edgar Schuler die Leserinnen und Leser in den Tag. 

Zürich, 12. Juli 2021 – Mit rund 240’000 Abonnentinnen und Abonnenten ist «Der Morgen» der beliebteste Newsletter des Tages-Anzeigers. Seit seinem Start verzeichnet er täglich Zuwachs an Leserinnen und Leser. Ab heute wird «Der Morgen» von einem neuen Duo betreut: Nebst Edgar Schuler übernimmt Denise Jeitziner die tägliche Zusammenstellung der wichtigsten Themen. 

Inland-Redaktor Edgar Schuler freut sich über das positive Feedback aus der Leserschaft zum Newsletter: «Die Reaktionen bestätigen uns, dass wir mit dem Newsletter ein echtes Bedürfnis erfüllen. Die kompakte Information über das Wichtigste vom Tag und das Beste im Tagi kommt gut an, was auch die Abozahlen zeigen. Ich freue mich, dass die brillante Gesellschaftsjournalistin Denise Jeitziner künftig mit mir zusammen den Newsletter betreut.»

Denise Jeitziner arbeitet seit über zehn Jahren bei Tamedia. Den Start machte sie im Ressort Kultur & Gesellschaft des Tages-Anzeigers. Nach einem Abstecher zu Axel Springer kehrte sie 2015 zurück, wo sie zunächst im Ressort Gesellschaft der SonntagsZeitung arbeitete, bevor sie zum Ressort Leben der Redaktion Tamedia stiess. 

«Mein Ziel ist es, dass sich die Leserinnen und Leser ganz entspannt einen Überblick über die wichtigsten News, Geschichten und Gesprächsthemen verschaffen können – vor allem jene, die morgens nicht so geschmeidig aus dem Bett kommen», sagt Denise Jeitziner. «Und weil ich sie gerne mit einem guten Gefühl in den Tag schicken möchte, soll es im Newsletter immer auch Platz haben für leichte Themen, die für mich genauso wichtig sind wie die ernsthaften.» 

Der Newsletter «Der Morgen» bildet das reichhaltige Angebot des Tages-Anzeigers ab. Nebst News, Hintergrund-Geschichten und Recherchen gehören Service-Artikel und Hinweise auf Podcasts zum Angebot. Den Abschluss bildet jeweils eine Karikatur aus den Federn der beiden Karikaturisten Felix Schaad und Ruedi Widmer, die das aktuelle Geschehen im Tages-Anzeiger seit Jahren begleiten. «Der Morgen» kann kostenlos unter www.tagesanzeiger.ch/newsletter abonniert werden. 

Über den Tages-Anzeiger
Der Tages-Anzeiger ist die grösste abonnierte Tageszeitung der Schweiz. Täglich berichten Journalisten im In- und Ausland - gedruckt sechsmal die Woche und digital rund um die Uhr - umfassend und ausgewogen, unabhängig und engagiert über Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft. 1893 gegründet, ist der Tages-Anzeiger heute der führende Medientitel im Grossraum Zürich mit einer starken nationalen Ausstrahlung. Herausgeberin des Tages-Anzeigers ist Tamedia. Das nationale Medienhaus ist in der Deutschschweiz und der Romandie aktiv und umfasst das führende Redaktionsnetzwerk der Schweiz. 
www.tagesanzeiger.ch


Kontakt
Nicole Bänninger, Leiterin Kommunikation Tamedia 
+41 44 248 41 87, [email protected]