Neue Head of Social Media bei Tamedia

Zürich, 6. Februar 2010 – Ursula Schubiger wird ab dem 1. Mai 2020 neue Head of Social Media für die Tageszeitungen von Tamedia. Sie tritt die Nachfolge von Fabienne Romanens an, die Tamedia Ende 2019 verlassen hat, um eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens anzunehmen. In ihrer Funktion wird Ursula Schubiger die Social-Media-Strategie für die Tageszeitungen von Tamedia weiterentwickeln und zusammen mit ihrem vierköpfigen Team die Präsenz der Medienmarken von Tamedia in  den Sozialen Medien verantworten.

 

Christoph Zimmer, Chief Product Officer Tamedia: «Ich freue mich sehr, dass wir Ursula Schubiger als neue Head of Social Media gewinnen konnten. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Knowhow, einerseits als langjährige Journalistin, andererseits als fundierte Kennerin der Sozialen Medien, ist sie die ideale Besetzung für die Stelle.»

 

Ursula Schubiger arbeitet seit 2018 als Projektleiterin Digitales Angebot beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Davor war sie als Social-Media-Redaktorin und später als Social-Media-Spezialistin bei SRF Online tätig. Vor ihrem Wechsel in die Online-Redaktion war die studierte Germanistin acht Jahre Produzentin und Reporterin bei Radio SRF 3. Bereits in dieser Zeit betreute sie unter anderem die Social-Media-Kanäle. Von 2005 bis 2008 arbeitete sie als News-Redaktorin bei Radio32 in Solothurn, von 2000 bis 2005 war sie Online-Redaktorin bei der CareerChoiceCollege GmbH.

Kontakt

Nicole Bänninger, Kommunikationsverantwortliche Tamedia und
Stv. Leiterin Kommunikation TX Group
+41 44 248 41 87, [email protected] 

Über Tamedia

Tamedia geht auf den 1893 gegründeten Tages-Anzeiger zurück. Heute beschäftigt das nationale Medienhaus 1800 Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie und umfasst das führende Redaktionsnetzwerk. Die Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Newsplattformen von Tamedia sind lokal verankert und international vernetzt. Sie schaffen Öffentlichkeit und bieten Orientierung sowie Unterhaltung. Dazu betreibt Tamedia die drei grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz. Tamedia ist ein Unternehmen der TX Group.
www.tamedia.ch