Kerstin Hasse wird Chefredaktorin Digital

Tamedia verstärkt das Digitalteam: Ab Frühjahr 2022 wird Kerstin Hasse Chefredaktorin Digital und Mitglied der Chefredaktion von Tamedia in der Deutschschweiz. 

Zürich, 16. Dezember 2021 – Kerstin Hasse wird ab Frühjahr 2022 Chefredaktorin Digital von Tamedia in der Deutschschweiz. In dieser neu geschaffenen Funktion wird sie für die digitale Inhaltsstrategie verantwortlich zeichnen und gemeinsam mit den Redaktionen sowie dem Product-Team das Online-Angebot der Medien von Tamedia in der Deutschschweiz weiterentwickeln. Gleichzeitig übernimmt sie die Verantwortung für die Teams der 12 App, Blogs, News, Podcast, Storytelling und Video. Als Chefredaktorin Digital wird Kerstin Hasse Mitglied der Chefredaktion von Tamedia und direkt an Christoph Zimmer berichten. Der genaue Zeitpunkt ihres Wechsels zu Tamedia ist noch offen. 

Kerstin Hasse ist aktuell Head of Digital und stellvertretende Chefredaktorin bei der Frauenzeitschrift Annabelle, wo sie 2016 als Volontärin angefangen hatte und später Redaktorin wurde. Als Head of Digital verantwortete sie bei der Annabelle unter anderem den Relaunch des digitalen Angebots im vergangenen Frühling. Daneben arbeitet sie als freie Journalistin und Moderatorin, darunter für ihre eigene Talkreihe «Lobby-Gespräche» und ihren Podcast «Ciao for Now». Davor war sie mehrere Jahre für das Bündner Tagblatt tätig. 

Christoph Zimmer, Chief Digital Officer von Tamedia: «Kerstin hat in den letzten Jahren bei der Annabelle und mit eigenen Projekten viel bewegt und ist eine ideale Verstärkung für das hervorragende Digitalteam von Tamedia in der Deutschschweiz. Gemeinsam mit Kerstin und Christophe Israël, der im vergangenen Frühjahr als Chefredaktor Digital für die Romandie von La Libération zu uns gestossen ist, wollen wir das Angebot für unsere Leserinnen und Leser weiter ausbauen und verbessern.»

Arthur Rutishauser, Chefredaktor Redaktion Tamedia: «Ich freue mich sehr, dass wir Kerstin Hasse als Chefredaktorin Digital gewinnen konnten. Sie wird zusätzliche Digitalkompetenz in die Chefredaktion einbringen und uns helfen, das Angebot weiterzuentwickeln.»
 
Verleger Pietro Supino sowie der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Tamedia gratulieren Kerstin Hasse und wünschen ihr viel Erfolg bei ihren neuen Tätigkeiten.  

Kontakt
Nicole Bänninger, Leiterin Kommunikation Tamedia
+41 44 248 41 87, [email protected]

Über Tamedia
Tamedia geht auf den 1893 gegründeten Tages-Anzeiger zurück. Heute beschäftigt das nationale Medienhaus 1800 Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie und umfasst das führende Redaktionsnetzwerk. Die Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Newsplattformen von Tamedia sind lokal verankert und international vernetzt. Sie schaffen Öffentlichkeit und bieten Orientierung sowie Unterhaltung. Zu den namhaften Medienmarken von Tamedia zählen unter anderem 24 heures, Basler Zeitung, Bilan, BZ Berner Zeitung, Das Magazin, Der Bund, Finanz und Wirtschaft, Le Matin Dimanche, Schweizer Familie, SonntagsZeitung, Tages-Anzeiger, Tribune de Genève sowie die Zürcher Regionalzeitungen. Darüber hinaus gehören die drei grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz zum Portfolio. Tamedia ist ein Unternehmen der TX Group.
www.tamedia.ch

Im Newsroom stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung: www.tamedia.ch/de/unternehmen/newsroom/bilddatenbank