Femina - seit 1962 an der Seite der Frauen in der Romandie

Am Sonntag, dem 25. September 2022, feiert die Zeitschrift Femina ihr 60-jähriges Jubiläum. Dieses Ereignis wird mit einem Fotoshooting mit 60 Leserinnen und einer Sonderausgabe gefeiert.

Lausanne, 15. September 2022 - Die Zeitschrift Femina feiert am Sonntag, dem 25. September 2022, ihr 60-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wird eine Sonderausgabe veröffentlicht mit Titelseiten aus vergangenen Zeiten und einem Ausblick auf die Zukunft der Frauenzeitschriften. Dabei kommen renommierte Zeitzeugen , wie Pierre Lamunière, der zum Aufschwung von Femina beigetragen hat, Marie-Françoise Colombani, ehemalige Chefredakteurin von Elle, oder Mona Chollet, Schriftstellerin zu Wort. Bundespräsident Ignazio Cassis spricht in einem Exklusivinterview über Frauen, die ihn auf seinem Lebensweg geprägt haben.

Géraldine Savary, Chefredakteurin von Femina: "60 Jahre alt, aber noch lange nicht im Ruhestand! In dieser Jubiläumsausgabe wollen wir anhand von Bildern historischer Titelseiten den Weg aufzeigen, den die verschiedenen Redaktionen seit 1962 zurückgelegt haben. So beleuchten wir die Entwicklung der feministischen Anliegen und das Rollenverständnis der Frauen in der Gesellschaft. Als einzige französischsprachige Frauenzeitschrift in der Schweiz trägt Femina zu den aktuellen gesellschaftlichen Debatten bei.”

Florence Ruffetta, Marketingleiterin von Femina: "Um dieses wichtige Jubiläum zu feiern, suchten wir 60 Personen, welche die Werte und die Welt von Femina repräsentieren. Wir wollten dieses Ereignis unbedingt mit unseren treuen Leserinnen und Lesern feiern und sie in unsere Kommunikationskampagne involvieren. Im Mai 2022 fand ein grosses Casting mit fast 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Mit 60 auserwählten Personen fand schliesslich im Juni ein Shooting statt. Die Agentur Cayenne und Freestudios begleiteten uns bei diesem Abenteuer und realisierten TV- und Kinospots, Print- und Digitalanzeigen sowie eine Präsenz in den sozialen Netzwerken. Die Kampagne wird am 23. September lanciert."

Die Sonderausgabe erscheint wie immer als Beilage in der Le Matin Dimanche, die in über 3'000 Zeitungsboxen in der Westschweiz, an Kiosken und an allen sonntags geöffneten Verkaufsstellen erhältlich ist.

Marc Bachmann, Kommunikationsbeauftragter
+41 76 210 15 60 , [email protected]

Géraldine Savary, Chefredakteurin von Femina
+41 79 414 86 65, [email protected]