Der Züritipp ganz neu

Zürich, 2. September 2020 – Ab morgen Donnerstag, 3. September 2020, präsentiert sich das Stadtmagazin Züritipp in einem modernen Redesign sowie mit einem neuen inhaltlichen Konzept. Die bisherigen, eher starren Strukturen wurden aufgebrochen zugunsten von mehr Flexibilität und Platz für grosse, aktuelle Geschichten aus sämtlichen Kultursparten, der Gastronomieszene und dem Freizeitleben in Zürich. Kolumnen, Kurzkritiken, Shoppingtipps und Empfehlungen für Familien ergänzen den Inhalt. Selbstverständlich darf auch die Agenda nicht fehlen: Diese präsentiert sich in frischem Look sowie in neuer Aufteilung, um den Leserinnen und Lesern eine bessere Übersicht und mehr Einordnung zu bieten. Schlüsselmerkmale des neuen, visuell starken Heft-Designs sind eine charakteristische Typografie, Farbflächen sowie wiederkehrende grafische Elemente wie Hervorhebungen, Markierungen, Pfeile oder Legenden. 

Priska Amstutz, Co-Chrefredaktorin Tages-Anzeiger und Redaktionsleiterin Züritipp: «Eigentlich wäre der Relaunch des Züritipps schon im Frühjahr geplant gewesen. Alles war bereit, doch dann kam der Lockdown und das Ausgeh- und Kulturangebot stand still. Umso mehr freuen wir uns, nun endlich die erste Ausgabe des neuen Züritipp präsentieren zu können. Mit der Neulancierung haben wir ein zeitgemässes und eigenständiges Magazin geschaffen, das in Inhalt und Form so dynamisch und inspirierend ist, wie die Stadt, über die wir berichten.»

Der Züritipp erscheint jeweils donnerstags als Beilage des Tages-Anzeigers, vorerst weiterhin im Zweiwochenrhythmus. Alle Inhalte sind jederzeit auch online auf www.zueritipp.ch verfügbar. Tagesaktuelle Tipps gibt es in der Onlineagenda www.agenda.tagesanzeiger.ch und auf dem Instagramkanal @zueritipp. Auch im wöchentlichen Newsletter erscheinen ergänzende Empfehlungen.