Benedikt Sartorius übernimmt Leitung der 12-App

Zürich, 16. Juni  2020 – Céline Krapf gibt die Teamleitung der 12-App bei Tamedia nach rund einem Jahr ab und tritt eine neue Funktion bei 20 Minuten an.

Ihre Nachfolge übernimmt per sofort Benedikt Sartorius, der jahrelang als Produzent für die 12-App und für den Tages-Anzeiger im Einsatz stand. Benedikt Sartorius war bis Februar 2020 Musikredaktor beim Tages-Anzeiger und der SonntagsZeitung und zuvor unter anderem Leiter der Onlineausgabe der Berner Tageszeitung Der Bund sowie Redaktor beim Züritipp. Er studierte Germanistik an der Universität Bern. 

«Ich freue mich sehr, dass mit Benedikt ein ausgezeichneter Online-Produzent die Verantwortung für das Premium-Produkt 12-App übernimmt», sagt Marc Brupbacher, Leiter Storytelling bei Tamedia.

Kontakt

Nicole Bänninger, Kommunikationsverantwortliche Tamedia

+41 44 248 41 87, [email protected] 


Über die 12-App

Die 12-App bringt täglich die zwölf relevantesten Artikel aus den verschiedenen Redaktionen von Tamedia auf das Smartphone. Ein eigenes 12-App-Team wählt die Storys des Tages aus und bereitet sie für das mobile Lesen speziell auf. Ausgesuchte Artikel und Hintergrundberichte, Analysen und Meinungen aus führenden Tageszeitungen und Zeitschriften, wie Tages-Anzeiger, Der Bund, BZ Berner Zeitung, Zürcher Regionalzeitungen, Finanz und Wirtschaft, SonntagsZeitung und anderen werden täglich um 12 Uhr mittags in der App bereitgestellt.

12app.ch