Zürcher Unterländer (Neues Bülacher Tagblatt)

Mediadaten

Der Zürcher Unterländer ist die meistgelesene Zeitung im Zürcher Unterland (Bezirke Bülach und Dielsdorf). Sie erscheint täglich in einer Auflage von 14'452 Exemplaren und informiert 40'000 Leserinnen und Leser. Am Donnerstag erscheint der Zürcher Unterländer mit einer Grossauflage von 70'797 Exemplaren und erreicht 91'000 Leserinnen und Leser. Als amtliches Publikationsorgan erscheint die Grossauflage in den meisten Gemeinden auch in Briefkästen mit „Stopp-Klebern“.

Normalauflage 0.8% / Grossauflage 1.9%

Reichweite MACH Basic 2019-2, D-CH

Normalauflage 40'000 / Grossauflage 91'000

Leserschaft MACH Basic 2019-2, D-CH

Normalauflage 14'452 / Grossauflage 70'797

Auflage WEMF Auflagebulletin 2019

Normalauflage täglich / Grossauflage Donnerstag

Erscheinung

Geschlecht Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Mann 21 0.9 52.3 105
Frau 19 0.8 47.7 95
Alter Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
14-34 5 0.3 12.4 40
35-54 12 0.7 30.2 87
55+ 23 1.4 57.4 166
Schulbildung Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Obligatorisch 7 0.9 18.3 107
Mittel 23 0.9 56.2 111
Hoch 10 0.7 25.5 79
HH-Einkommen Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
bis CHF 3 999 5 0.7 13.2 85
von CHF 4 000 bis 7 999 17 0.9 41.8 105
über CHF 8 000 18 0.8 45.0 100
Erwerbsstatus Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Oberste Führungsebene, angestellt 1 0.5 1.9 64
Mittlere Führungsebene, angestellt 6 0.8 14.7 101
Angestellte/r 9 0.6 21.8 69
Arbeiter/in, angestellt 2 0.6 5.0 71
Freiberufliche 1 1.0 2.6 118
Unternehmer/in, Inhaber/in 3 1.3 6.6 161
Landwirt/in, selbstständig 1 0.9 1.7 111
anderes 1 0.6 1.4 77
Siedlungsart Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Agglo-Hauptkern 9 0.4 23.1 47
Agglo-Nebenkern und -Gürtel 31 2.2 76.9 265
Ausserhalb Agglomerationen 0 0.0 0.0 0
MACH Basic 2019-2 (D-CH)

Zürcher Unterländer (Neues Bülacher Tagblatt)

Alle Marken anzeigen

Alle auswählen:

Zwei Wege, Ihre Tarife zu selektieren:

Wählen Sie im Footer den Gesamttarif eines Brands aus…

...oder wählen Sie einzelne Formate aus