Bilan

Mediadaten

Das Westschweizer Wirtschaftsmagazin richtet an Führungskräfte mit starkem Interesse an Finanzen, Wirtschaft und Innovation. Das überwiegend männliche Publikum verfügt über eine hohe Kaufkraft und Schulbildung. Die anspruchvolle Leserschaft zeichnet sich ebenfalls mit einem Faible für die schönen Dinge im Leben aus.

2.9%

Reichweite MACH Basic 2019-1, W-CH

47 000

Leserschaft MACH Basic 2019-1, W-CH

12 848

Auflage WEMF Auflagebulletin 2018

14-täglich

Erscheinung

Geschlecht Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Mann 33 4.1 69.1 141
Frau 15 1.8 30.9 61
Alter Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
14-34 12 2.3 26 81
35-54 19 3.3 39.8 115
55+ 16 3 34.2 103
Schulbildung Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Obligatorisch 7 1.7 14.2 57
Mittel 15 2.3 32.2 79
Hoch 25 4.5 53.7 155
HH-Einkommen Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
bis CHF 3 999 3 1.1 7.3 38
von CHF 4 000 bis 7 999 14 2.1 30 72
über CHF 8 000 30 4.6 62.7 159
Erwerbsstatus Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Oberste Führungsebene, angestellt 6 14.3 13.2 490
Mittlere Führungsebene, angestellt 12 5.8 24.7 198
Angestellte/r 10 2 20.6 69
Arbeiter/in, angestellt 1 0.7 1.1 24
Freiberufliche 2 5.1 5.2 176
Unternehmer/in, Inhaber/in 3 6.5 6.9 225
Landwirt/in, selbstständig 0 0 0 1
anderes 1 2.3 2.1 78
Siedlungsart Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Agglo-Hauptkern 31 3.4 64.8 115
Agglo-Nebenkern und -Gürtel 12 2.6 25 90
Ausserhalb Agglomerationen 5 1.8 10.2 63
MACH Basic 2019-1 (W-CH)

Alle auswählen:

Zwei Wege, Ihre Tarife zu selektieren:

Wählen Sie im Footer den Gesamttarif eines Brands aus…

...oder wählen Sie einzelne Formate aus