Bilan

Mediadaten

Das Westschweizer Wirtschaftsmagazin richtet an Führungskräfte mit starkem Interesse an Finanzen, Wirtschaft und Innovation. Das überwiegend männliche Publikum verfügt über eine hohe Kaufkraft und Schulbildung. Die anspruchvolle Leserschaft zeichnet sich ebenfalls mit einem Faible für die schönen Dinge im Leben aus.

3%

Reichweite MACH Basic 2019-2, W-CH

49 000

Leserschaft MACH Basic 2019-2, W-CH

10 915

Auflage WEMF Auflagebulletin 2019

14-täglich

Erscheinung

Geschlecht Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Mann 34 4.2 68.7 141
Frau 15 1.8 31.3 61
Alter Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
14-34 14 2.6 28.2 88
35-54 18 3.2 36.3 105
55+ 17 3.2 35.5 107
Schulbildung Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Obligatorisch 7 1.7 14.3 57
Mittel 14 2.1 28.9 71
Hoch 28 4.9 56.8 164
HH-Einkommen Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
bis CHF 3 999 4 1.3 8.3 44
von CHF 4 000 bis 7 999 15 2.2 30.2 72
über CHF 8 000 30 4.7 61.5 157
Erwerbsstatus Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Oberste Führungsebene, angestellt 6 13.1 11.6 437
Mittlere Führungsebene, angestellt 11 5.5 21.5 185
Angestellte/r 11 2.2 21.9 72
Arbeiter/in, angestellt 1 1 1.5 32
Freiberufliche 2 4.7 4.6 156
Unternehmer/in, Inhaber/in 3 6.4 6.5 212
Landwirt/in, selbstständig 0 0.4 0.1 13
anderes 1 2.7 2.5 90
Siedlungsart Reichweite in Tsd Reichweite in % Struktur in % Affinität
Agglo-Hauptkern 32 3.5 64.7 115
Agglo-Nebenkern und -Gürtel 12 2.6 23.7 85
Ausserhalb Agglomerationen 6 2.2 11.6 72
MACH Basic 2019-2 (W-CH)

Alle auswählen:

Zwei Wege, Ihre Tarife zu selektieren:

Wählen Sie im Footer den Gesamttarif eines Brands aus…

...oder wählen Sie einzelne Formate aus