Tamedia TX, der Technologie- und Engineering-Event von Tamedia, fand am 13. Juni 2017 zum dritten Mal statt. Über 300 Mitarbeitende sowie externe Gäste aus den Bereichen Web, Mobile und Data Analytics waren dabei, um sich mit Gleichgesinnten zu Technologiethemen auszutauschen, zu vernetzen und sich für künftige Projekte inspirieren zu lassen.

Über 20 interne und externe Referenten

«Cyborg right activist» Aral Balkan plädierte in seinem Keynote zum Thema «Privacy is Innovation» auf das Recht über die Kontrolle der eigenen Daten. Claudio Jeker, CTO von tutti.ch, schilderte seine Erfahrungen mit verschiedenen Bewältigungsstrategien gegen DDoS-Angriffe. Auch wurde ein Blick in die Zukunft digitaler Berufe geworfen: Nicolas Bürer, Managing Director der Initiative «digitalswitzerland» erklärte, dass bis zu 65% der Kinder von heute einmal Berufen nachgehen werden, die zum heutigen Zeitpunkt noch nicht existieren. Auch eine Portion Humor durfte nicht fehlen –mit seinem Vortrag «The Importance of Cat Pictures» brachte Robin Simon, Head of Product Innovation bei Tamedia, das Publikum zum Lachen und erklärte unter anderem den Unterschied zwischen «Random Cat Pictures» und «Specific Cat Pictures» sowie deren professionellen Einsatzbereich in geschäftlichen Powerpoint-Präsentationen.

Golden Cat Award

Es werden dieses Jahr herausragende digitale Arbeiten und Projekte für die Bereiche Marketing, Produkteentwicklung und Technologie ausgezeichnet. Für den Golden Cat Award können sich Einzelpersonen oder Teams unter tamedia.ch/de/gca bis am 1. August anmelden.  Im Rahmen der diesjährigen Tamedia-TX wurde das Entwicklerteam von Doodle für seine innovative Tätigkeit im Bereich «Mobile Apps» geehrt.

Zufriedene Gesichter, angenehme Chillout-Klänge und angeregte Gespräche – ein Barbecue auf der Tamedia-Terrasse rundete den diesjährigen Event ab.

Tamedia TX_Custom Images_1
Tamedia TX_Custom Images_2