Et et

Nachrichten wann, wo und wie unsere Kunden es möchten.

Das Team Digital Sales Development - in Lausanne und Zürich beheimatet - kümmert sich innerhalb von Tamedia um alle digitalen Plattformen und Produkte im Unternehmensbereich Bezahlmedien. Beispiele? Die nutzerzentrierte Weiterentwicklung unserer Plattformen und Apps, die Gewinnung neuer Kunden oder die Einführung von Abo+ mit Tagespass.

Wichtig dabei ist es, auch neue Wege auszuprobieren. In nur einem halben Tag wurde ein «News Briefing» auf Amazon Echo («Alexa») umgesetzt. Für Marc Isler, Leiter DSD, ein kleiner aber wichtiger Schritt: «Die hochwertigen Inhalte unserer Plattformen sind nicht an eine Print-Ausgabe oder die Online-Plattformen und Apps gebunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Tageszusammenfassung am Abend oder ein Sport-Update am Sonntag-Mittag über ein Smart-Home-Gerät wie Amazon Echo oder Google Home einem Bedürfnis unserer Kunden entspricht. Daher sollten wir uns früh damit beschäftigen».

Tages-Anzeiger-Nachrichten bei Amazon

PS: Das Team DSD sucht neue Kolleginnen und Kollegen, so zum Beispiel einen Digital Project Manager oder einen Junior Analytics Specialist.

Autor

Andres C. Nitsch

Andres C. Nitsch

Unternehmenskommunikation

+41 44 248 42 43