Tamedia übernimmt Veranstalter Forum Executive

Tamedia übernimmt auf den 1. Oktober 2016 die Forum Executive AG. Diese organisiert für die Wirtschaftszeitung Finanz und Wirtschaft Konferenzen, Seminare und Symposien.

Zürich, 29. September 2016 – Tamedia übernimmt auf den 1. Oktober 2016 die Forum Executive AG, die für die Wirtschaftszeitung Finanz und Wirtschaft Konferenzen, Seminare und Symposien organisiert. Die Schweizer Mediengruppe investiert mit der Übernahme von Forum Executive in das Veranstaltungsgeschäft. Die hochkarätigen Foren erfreuen sich insbesondere im Finanzbereich grosser Beliebtheit und stärken damit die Marke Finanz und Wirtschaft.

Mark Dittli, Chefredaktor Finanz und Wirtschaft: «Wir freuen uns, dass wir künftig mit dem professionellen Team von Forum Executive noch enger zusammenarbeiten können. Gemeinsam werden wir die Finanz und Wirtschaft-Foren weiter ausbauen, um auch in Zukunft die wichtigen Exponenten der Wirtschaftswelt zusammenzubringen.»

Forum Executive wurde 2012 von Boris Berger und Jochen Gutbrod gegründet und organisiert unter der Leitung von Pascal Novotny seit 2013 für die Finanz und Wirt¬schaft erfolgreiche, themenbezogene Konferenzen wie beispiels¬weise das «Fintech Forum», das «Forum Vision Bank – Vision Finanzplatz Schweiz» oder das «Fund Experts Forum». Die Veranstaltungen richten sich an leitende Mitarbeitende von Banken, Versicherungen, Pensionskassen, Vermögensverwaltern sowie an Entscheidungsträger aus Mittel- und Grossunternehmen weiterer Industrien und Branchen.

Die Forum Executive AG beschäftigt an ihrem Sitz an der Zürcher Werdstrasse acht Mitarbeitende, die alle von Tamedia übernommen werden. Die Schwesterfirma in Deutschland, die Forum Executive GmbH, ist nicht Bestandteil der Übernahme. Über die Einzelheiten der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Boris Berger, Gründer Forum Executive,
+49 170 333 25 65, boris.berger@faz-forum.com

Eliane Loum, Medienverantwortliche Tamedia,
+41 44 248 41 34, eliane.loum@tamedia.ch

Über Forum Executive
Die Kompetenz der Forum Executive AG liegt in der Konzeption und Durchführung von hochwertigen Konferenzen und anderen Veranstaltungsformaten. Mit seinen Kongressen und Konferenzen spricht das Forum primär Entscheidungsträger und Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik sowie Freiberufler, Kreative und Kulturschaffende an. Durch die «Inseln der Aufmerksamkeit» schafft die Forum Executive AG Wissens- und Networkingplattformen zu wirtschaftsrelevanten und gesellschaftspolitischen Themen. Neben hauseigenen Konferenzen und Kongressen bietet die Forum Executive AG ebenso die Konzeption, Vermarktung und Durchführung massgeschneiderter Kongresse, die nach Kundenwunsch realisiert werden – immer mit dem höchsten Qualitätsanspruch.

www.forum-executive.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg und Deutschland ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.