Tamedia Advertising und Mediabox bündeln ihre Social-Media-Accounts zu einem reichweitenstarken Werbenetzwerk

Tamedia Advertising und die Werbeagentur Mediabox spannen im Bereich Social-Media-Werbung zusammen und bündeln ihre Facebook- und Instagram-Accounts. Dadurch wächst tSocial, das Social-Media-Werbeangebot von Tamedia, zu einem der reichweitenstärksten Werbenetzwerke der Schweiz heran.

Zürich, 13. November 2018 – Ab sofort bieten Tamedia Advertising und Mediabox ihre Social-Media-Reichweiten den Kunden im attraktiven Werbepaket «Reach» an. Die Werbung wird als transparent deklarierter Post auf den Facebook-Fanpages und Instagram-Accounts der beiden Partner distribuiert sowie zusätzlich auch auf den themenspezifischen Facebook- und Instagram-Verticals von Tamedia, die unter dem Namen «ReSurf» zusammengefasst werden.

Insgesamt weisen die gebündelten Facebook- und Instagram-Accounts von Tamedia und Mediabox über 4 Millionen Fans und Followers auf und erreichen jede Woche kumuliert bis zu 6 Millionen Nutzerinnen und Nutzer. «ReSurf» spielt dabei einen wesentlichen Erfolgsfaktor: Die themenspezifischen Facebook- und Instagram- Verticals von Tamedia weisen in der Deutschschweiz mittlerweile eine Fan- und Follower-Basis von über 750’000 und eine wöchentliche Reichweite von 2.5 Millionen Nutzerinnen und Nutzern aus. Als nächstes ist der Ausbau der themenspezifischen «ReSurf»-Verticals, über die Kunden ihre Werbebotschaften spezifischen Communities zugänglich machen können, auch in der Westschweiz geplant.

«Die Facebook- und Instagram-Assets von Mediabox ergänzen das tSocial-Produkt Reach von der Reichweite sowie von der Qualität her ideal. Über die themenspezifischen Verticals von Mediabox und ReSurf sowie der Premium-Medienmarken von Tamedia erreichen wir jetzt beinahe jede Person in der Schweiz und sind in der Lage, eine auf die Werbeziele perfekt zugeschnittene Social-Media-Kampagne zu gestalten», sagt Marcel Kohler, Leiter Werbung & Pendlermedien und Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia.

Neben «Reach» können weiterhin die beiden anderen tSocial-Produkte «Monobrand», mit dem der Werbekunde auf den einzelnen Medienmarken von Tamedia präsent ist, sowie «Premium Netzwerk», das alle Medienmarken von Tamedia inkludiert, gebucht werden.

Weitere Informationen zum Angebot von tSocial:

Kontakt Tamedia

Mike Herter, Head of Innovation, Social Media Advertising & Strategic Projects

+41 44 248 66 04, mike.herter@tamedia.ch

Kontakt Mediabox

Sandro Proietto, CEO

+41 44 205 52 32, proietto@mediabox.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘700 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.