Tamedia Advertising lanciert kostenloses «Programmatic Bootcamp»

Zürich, 1. November 2017 – Programmatic Advertising wird in der Werbebranche viel diskutiert und doch ist es nicht in ein paar Sätzen zu erklären. Tamedia Advertising lanciert daher unter dem Namen «WTF is Programmatic?» einen zweistündigen Workshop zum Thema, der sich an Werbetreibende richtet, die noch wenig Berührung mit Programmatic Advertising hatten. Im Bootcamp erklären interne Experten von Tamedia Advertising kompakt und leicht verständlich die wichtigsten Grundlagen von Programmatic Advertising und beantworten Fragen zum Thema.

«Im Kontakt mit unseren Kunden haben wir erkannt, dass grosses Interesse aber auch Berührungsängste mit dem doch sehr technischen Thema bestehen», sagt Alberico Pecora, Head of Programmatic bei Tamedia Advertising. «Mit der Lancierung des Bootcamps möchte Tamedia Advertising den Kunden und allen Interessierten helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.»

Das Bootcamp findet am Mittwoch, 22. November 2017 ab 15.30 Uhr in den Räumlichkeiten von Tamedia an der Werdstrasse 21 in Zürich statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen:

Annina Flückiger, Chief Ad Marketing and Sales Support
+41 44 248 68 07, annina.flueckiger@tamedia.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

Weitere Informationen zu Tamedia für Medienschaffende: www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom
Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.