Stefan Riedel gibt Geschäftsleitung von Starticket ab

Zürich, 8. Mai 2018 – Stefan Riedel gibt die Geschäftsleitung von Starticket Ende Mai 2018 ab. Er wechselt nach Berlin und verantwortet ab dem 1. Juni 2018 als Chief Consumer Officer das Privatkundengeschäft der Tele Columbus AG, dem drittgrössten Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Urs Hügli übernimmt die Leitung von Starticket ad interim.

Stefan Riedel übernahm die Leitung von Starticket im Juli 2016. In den vergangenen zwei Jahren erfolgte unter seiner Führung unter anderem die erfolgreiche Integration des Softwareunternehmens Ticketportal bei Starticket. Durch die Integration baute Starticket seine Marktposition weiter aus und kann heute nebst dem klassischen B2C-Geschäft auch massgeschneiderte Ticketing-Vertriebskonzepte für den Eigenvertrieb der Veranstalter anbieten. Darüber hinaus konnte Stefan Riedel den Wachstumskurs von Starticket mit seinem Team weiter vorantreiben und zahlreiche neue Veranstaltungskunden hinzugewinnen. Urs Hügli übernimmt die Leitung von Starticket ad interim, über die definitive Nachfolge von Stefan Riedel bei Starticket wird zu gegebener Zeit informiert. Urs Hügli war in der Vergangenheit unter anderem CEO von search.ch, Leiter Classifieds Online bei Tamedia sowie langjähriger CEO und Gründer des Immobilienportals homegate.ch.

Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia sowie CTO & Head Digital Ventures: «Starticket hat sich unter der Führung von Stefan Riedel sehr positiv entwickelt und ist mit einem zweistelligen Umsatzwachstum sehr gut ins Jahr 2018 gestartet. Er hat in den letzten Jahren mit seiner fachlichen Expertise die Weichen für die wichtigste technische Weiterentwicklung von Starticket gestellt – die Ticketing-Plattform wird dieses Jahr komplett modernisiert und noch leistungsfähiger.»

Die gesamte Unternehmensleitung von Tamedia dankt Stefan Riedel für seinen engagierten und erfolgreichen Einsatz für Starticket und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Christoph Zimmer, Leiter Unternehmenskommunikation Tamedia

+41 44 248 41 35, christoph.zimmer@tamedia.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.