Mit Tamedia Audience die Zielgruppe auf allen Geräten erreichen

Zürich, 10. Juli 2018 – Tamedia Advertising erweitert das Datenangebot Tamedia Audience und bietet Interest-, Intent- und soziodemografisches Targeting neu auch für Mobile an. Das Angebot umfasst sämtliche Apps und mobile Websites innerhalb des Tamedia Network, auf denen Werbung ausgespielt wird. Mit dieser Erweiterung können Werbeauftraggeber die auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Zielgruppen ab sofort auf allen Geräten und damit überall erreichen und erzielen so eine maximale Reichweite.

«Tamedia verfügt über eine einzigartige Datenvielfalt. Als Marktführerin bei den News-Apps und aufgrund der umfangreichen Daten von Ricardo, Homegate und Tutti positioniert sich Tamedia Advertising mit einem durchschlagskräftigen mobilen Daten-Angebot am Werbemarkt», sagt Sylvia Epaillard, Chief Operations Officer Digital Advertising bei Tamedia Advertising.

Beim Targeting-Angebot Tamedia Audience werden die Nutzerdaten, die innerhalb des Tamedia Network generiert werden, in einer Data Management Platform erfasst, ausgewertet und bestimmten Segmenten zugeordnet. So wird ein User, der auf einer Website oder App von Tamedia surft, in eines auf seine Interessen und Kaufabsichten zugeschnittenes Segment, beispielsweise «Neuer Eigenheimbesitzer», kategorisiert und anschliessend wird ihm die passende Werbung angezeigt. Werbeauftraggebern stehen dabei rund 100 verschiedene buchbare Segmente zur Verfügung, um ihre Zielgruppen innerhalb des Tamedia Network optimal zu erreichen.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten

Nicole Bänninger, Medienverantwortliche Unternehmenskommunikation Tamedia

+41 44 248 41 87, nicole.baenninger@tamedia.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.