Le Matin erreicht als digitale Medienmarke im Januar Rekordzahlen

Das rein digitale Angebot von Le Matin stösst mit seinem neuen Auftritt und innovativen Formaten bei den Leserinnen und Lesern auf grossen Anklang. Im Januar erzielte der digitale Titel mit 1,4 Millionen Unique Clients die höchste Besucherzahl seiner Geschichte.

Lausanne, 14. Februar 2019 – Im vergangenen Januar verzeichnete Le Matin mit 1,4 Millionen Unique Clients die höchste Besucherzahl seit der Gründung. Gemäss den neusten Zahlen von NET-Metrix betrug die Zunahme der Besucherzahl auf lematin.ch im Januar 28,6%. Die neusten Zahlen belegen, dass der Titel auch als reines digitales Angebot von der Leserschaft sehr geschätzt wird.

«Dieser Rekordwert ist eine tolle Entschädigung für die Leistung, die wir mit unserem engagierten Team erreicht haben. Unser Dank gilt der gesamten Redaktion, welche unermüdlich für diesen gemeinsamen Erfolg gearbeitet hat», so Laurent Siebenmann, Chefredaktor Le Matin. «Weiter ist er Ausdruck für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Redaktionen von Le Matin und 20 minutes. Im Januar wurden auch erstmals unsere Storys erfolgreich auf 20minutes.ch publiziert.»

Eigenproduktionen, die Le Matin in den letzten Wochen publiziert hat, wurden nicht nur von den Westschweizer Medien übernommen, sondern auch in Frankreich, etwa durch Le Parisien, die Huffington Post, France 2, LCI, BFMTV und von Thierry Ardisson in seiner Sendung «Les Terriens du Samedi» auf C8.

Mit den neuen Formaten, Dossiers, spannenden Video- und Infografiken sowie dem umfassenden Auftritt auf Social Media informiert Le Matin zu 100% digital und ist für seine Leserschaft unentgeltlich zu jeder Uhrzeit verfügbar.

Simon Koch, Leiter Kommunikation Romandie

+41 21 349 49 40, simon.koch@tamedia.ch

Über Le Matin

Le Matin wird seit Sommer 2018 zu 100% digital sowie unentgeltlich angeboten und ist eine der meistbesuchten Nachrichtenseiten der Westschweiz. Dank seiner Ausrichtung, die Aktualität, Vermischtes, Sport und People in attraktive Formate verpackt, spricht Le Matin die Leserinnen und Leser auf seiner Website und der App an, und das an sieben Tagen in der Woche.