Langjähriger COO der Allegro Group neu im Verwaltungsrat der ricardo.ch AG

Zürich, 1. Februar 2018 – Tomasz Nowak wird neu Mitglied des Verwaltungsrates der ricardo.ch AG. Der erfahrene Digital-Experte war während mehreren Jahren in verschiedenen Positionen für die Allegro Group in Polen tätig, zuletzt als Chief Operating Officer für die transaktionsbasierten E-Commerce-Plattformen. Die Allegro Group ist in Polen mit über 20 Millionen registrierten Mitgliedern und täglich rund einer Million verkaufter Artikel klar führend im Bereich Online-Shopping.

Christoph Brand, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Classifieds & Marketplaces von Tamedia sowie Verwaltungsratspräsident der ricardo.ch AG: «Tomasz verfügt über wertvolle Expertise im Führen erfolgreicher E-Commerce-Plattformen. Seine Erfahrungen bei der Allegro Group, dem wichtigsten E-Commerce-Player im polnischen Markt, kann er ideal bei ricardo.ch einbringen und damit einen wichtigen strategischen Beitrag zur Weiterentwicklung des grössten Online-Marktplatzes der Schweiz leisten. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für den Verwaltungsrat von ricardo.ch gewinnen konnten.»

Die weiteren Mitglieder des Verwaltungsrates der ricardo.ch AG sind Thomas Gresch, Group CTO Tamedia, Andreas Schlenker, Head of M&A Classifieds, Marketplaces & Ventures Tamedia sowie Christian Kunz, Mitgründer und CEO von BitsaboutMe.

Simon Marquard, Digital Communication Manager Tamedia

+41 44 248 41 94, simon.marquard@tamedia.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom

Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.

Langjähriger COO der Allegro Group neu im Verwaltungsrat der ricardo.ch AG