Jens Schleuniger wird Leiter Portfolio Management Ventures im Bereich Technologie & Beteiligungen

Zürich, 24. September 2019 – Jens Schleuniger übernimmt auf den 1. Oktober 2019 die Position als Leiter Portfolio Management Ventures. Er wird dabei die Beteiligungen von Tamedia strategisch unterstützen und neue Investitionen prüfen. Der 39-Jährige berichtet in dieser Funktion direkt an Samuel Hügli, Leiter des Bereichs Technologie & Beteiligungen.

Jens Schleuniger verfügt über grosse Erfahrung in den Bereichen Private Equity, Start-up-Investments und Portfolio Management sowie in der Unternehmensgründung und -entwicklung. Er war zuletzt Senior Investment Advisor und Mitglied des Investment Committee von Silk Invest Ltd., einem Private Equity Fund in London. Als Mitgründer und Geschäftsleiter von Für-Gründer.de baute er unter anderem das grösste Portal für Start-ups im deutschsprachigen Raum auf und entwickelte eine führende Software-as-a-Service-Lösung für die digitale Business- und Finanzplanung.

Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia: «Wir möchten unser Portfolio in den Bereichen Fintech, Software-as-a-Service sowie anderen wachstumsstarken Feldern weiter ausbauen. Jens Schleuniger kennt als ehemaliger Unternehmer und Geschäftsführer die operativen Herausforderungen unserer Beteiligungen bestens und wird uns als ausgewiesener Experte für Business Development und Investments massgeblich unterstützen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.»

Jens Schleuniger übernimmt in seiner Funktion die Nachfolge von Lorenz Lüchinger, der das Unternehmen im Mai verlassen hat. Die Position wurde seit Mai interimistisch von Nicola Claglüna besetzt.

Simon Marquard, Digital Communication Manager Tamedia

+41 44 248 41 94, simon.marquard@tamedia.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘700 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom

Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.