Finanz und Wirtschaft lanciert mit «Value» bereits das zweite Anlageprodukt

Seit Ende Januar können Anlegerinnen und Anleger mit einem Tracker-Zertifikat auf den FuW-Risk-Portfolio-Index vom Know-how der Redaktion der Finanz und Wirtschaft profitieren. Ab sofort ist mit «Value» ein zweites Zertifikat erhältlich.

Zürich, 30. August 2019 – Das neue Tracker-Zertifikat ist ab sofort auf den FuW-Value Portfolio-Index erhältlich. Der Index verfolgt das Musterportfolio «FuW-Value-Portfolio», das in der Finanz und Wirtschaft seit über zehn Jahren mit Erfolg geführt und veröffentlicht wird. Der Index bildet Anlagen ab in globalen Value-Aktien mit Fokus Nordamerika und Europa, aus allen Branchen und mit einem mittel- bis langfristigen Anlagehorizont. Die Zusammensetzung des Index wird ungefähr vierteljährlich durch ein Index-Komitee überprüft. Das Index-Komitee besteht aus der FuW-Chefredaktion, den Ressortleitern und zuständigen Redaktorinnen und Redaktoren.

Das Tracker-Zertifikat wird von der Finanz und Wirtschaft gemeinsam mit Leonteq als Emittentin angeboten und an der Börse gehandelt.  Bereits ab einem Betrag von CHF 100 kann investiert werden.

Derzeit setzt sich das Portfolio wie folgt zusammen:

Nordamerika

• Royal Dutch Shell (€) 1.69%

• Pandora (dKr.) 1.03%

• Barmittel 7.37%

Jan Schwalbe, Chefredaktor Finanz und Wirtschaft: «Unser erstes Anlageprodukt – das Tracker-Zertifikat auf den FuW-Risk-Portfolio Index – ist auf grossen Anklang gestossen und wir freuen uns nun gemeinsam mit unserem Partner Leonteq, bereits das zweite Produkt auf den Markt zu bringen und unsere Leserinnen und Leser damit vom Know-how der grössten Wirtschaftsredaktion der Schweiz profitieren zu lassen.»

Informationsveranstaltung

Für interessierte Anlegerinnen und Anleger wird eine Paneldiskussion durchgeführt.
Referenten: Jan Schwalbe (Chefredaktor FuW), Philippe Béguelin (Ressortleiter Märkte FuW), Christian Braun, Redaktor Unternehmen FuW David Schmid, Head of Investment Solutions Leonteq Securities AG
Zeit: Dienstag, 1. Oktober 2019, 11.30 Uhr bis 12.45 Uhr
Ort: Metropol, Fraumünsterstrasse 12, 8001 Zürich
Anmeldung: fuw.ch/invest-anmeldung

Weitere Informationen zum Produkt
www.fuw.ch/invest/value

Andres Nitsch, Kommunikationsverantwortlicher Tamedia,
+41 44 248 42 43, andres.nitsch@tamedia.ch

Über Finanz und Wirtschaft
Die Finanz und Wirtschaft bietet täglich auf www.fuw.ch sowie zweimal wöchentlich – jeweils am Mittwoch und am Samstag –  in gedruckter Form fundierte Entscheidungshilfe für private und institutionelle Anleger. Die grösste Wirtschaftsredaktion der Schweiz berichtet über das Geschehen an den globalen Finanzmärkten, kommentiert Ereignisse und Trends, liefert Analysen zu Unternehmen und hat den umfangreichsten Datenservice aller Schweizer Zeitungen. Mit einer Auflage von 22'701 Exemplaren (WEMF 2018) erreicht die Finanz und Wirtschaft 87'000 (MACH Basic 2018-2) Leserinnen und Leser.
www.fuw.ch

Über Leonteq
Die Leonteq AG ist ein Schweizer Unternehmen der Finanz- und Technologiebranche mit einem Fokus auf strukturierte Produkte. Basierend auf einer eigenentwickelten, modernen und leistungsfähigen Technologie bietet das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen rund um derivative Anlageprodukte an und deckt vorwiegend die Produktklassen Kapitalschutz, Renditeoptimierung und Partizipation ab. Dabei tritt die Leonteq AG sowohl als direkte Emittentin von eigenen Produkten wie auch als Partnerin von anderen Finanzinstituten auf.
www.leonteq.com