Doodle 1:1 ermöglicht Terminplanung über dynamische E-Mails

Zürich, 28. März 2019 – Doodle 1:1 ist die einfachste Lösung für Meetings zu zweit, neu können solche Meetings direkt in der E-Mail terminiert werden. Dafür kooperiert Doodle mit Google als einer der ersten Entwicklungspartner für die neue Funktion «AMP for Email» und hat dabei seinen Service Doodle 1:1 weiterentwickelt und integriert. Mit der gerade lancierten Funktion «AMP for Email» von Google werden E-Mails in Zukunft eine dynamische Benutzeroberfläche haben und interaktiv werden. Damit erweitert Google die AMP (Accelerated Mobile Pages) Technologie auch auf E-Mails.

Mit Doodle 1:1 können die Terminvorschläge künftig direkt in der E-Mail angezeigt und dort bestätigt werden. Der Nutzer muss nicht mehr über einen Link auf eine Webseite gehen und spart so Zeit. Die E-Mails sind dynamisch: werden Terminvorschläge angepasst, dann wird dies automatisch in der E-Mail aktualisiert und ist damit immer auf dem neuesten Stand. Die Terminfindung wird somit nochmals einfacher und effizienter.

Eine kürzlich im Auftrag von Doodle durchgeführte Studie zeigte auf, dass Meetings zu zweit gerade bei «Busy Professionals» am häufigsten sind. Als «Busy Professionals» wurden Personen identifiziert, die wöchentlich zwischen 15 und 25 Meetings planen und eine Funktion als Teamleiter oder Manager ausüben.

Im Februar wurde zudem der Doodle Bot (Link) eingeführt. Damit wird es den Benutzern ermöglicht, Meetings automatisiert innerhalb des Kollaborations-Tools Slack zu organisieren.

Gabriele Ottino, Managing Director von Doodle: «Wir sind stolz, bei der Lancierung von AMP for Email von Google mit unserem Produkt Doodle 1:1 als eine der ersten Unternehmen dynamische E-Mails zu unterstützen und damit die Terminfindung effizienter zu machen. Der neue Service wird dabei helfen, kostbare Zeit bei der Organisation von Meetings einzusparen. So bleibt mehr Zeit für den Austausch wertvoller Ideen und Inhalten.»

Mehr Informationen zu Doodle 1:1: Link

press@doodle.com

Über Doodle

Doodle ermöglicht es Busy Professionals sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren, indem es zeitraubende Aufgaben wie Terminabsprachen schnell und einfach macht. Der führende Online-Terminplaner doodle.com wird monatlich von über 30 Millionen Menschen genutzt. Die Doodle AG hat den Hauptsitz in Zürich und gehört zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

www.doodle.com