Christof Zogg wird CEO von Starticket

Zürich, 30. Oktober 2018 – Christof Zogg (47) übernimmt die Leitung des Ticketing-Unternehmens Starticket per 1. Januar 2019. Er war zuvor während vier Jahren als Director Digital Business für die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) tätig. In seiner Funktion verantwortete er unter anderem die erfolgreiche Neuentwicklung der digitalen Touchpoints SBB Mobile und SBB.ch und verdreifachte in dieser Zeit den digitalen Ticketabsatz. Christof Zogg leitete dabei ein 50-köpfiges Team aus digitalen Technologie-, Sales- und Marketing-Spezialisten. Vor seinem Engagement bei den SBB war er während acht Jahren in unterschiedlichen Funktionen für Microsoft Schweiz tätig, zuletzt als Director Developer & Platform Group und Mitglied der Geschäftsleitung.

«Christof Zogg hat bei den SBB den digitalen Vertrieb erfolgreich vorangetrieben und bringt mit seiner fundierten Erfahrung im Bereich Digital Business die besten Voraussetzungen mit, um Starticket als Dienstleister weiter zu stärken. Im Namen der Unternehmensleitung von Tamedia wünsche ich ihm einen guten Start und erwarte, dass wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern die Erfolgsgeschichte von Starticket fortführen», sagt Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia.

Christof Zogg übernimmt als CEO die Nachfolge von Stefan Riedel, der das Unternehmen verlassen hat. Starticket wurde 2003 gegründet und vertreibt jährlich mehrere Millionen Tickets für Veranstaltungen in der ganzen Schweiz über ein Netz von 1500 Vorverkaufsstellen, Call Center sowie direkt über starticket.ch.

Simon Marquard, Digital Communication Manager Tamedia

+41 44 248 41 94, simon.marquard@tamedia.ch

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘700 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom

Im Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.