30 Millionen Nutzer vereinbaren jeden Monat ihre Meetings mit Doodle

Zürich, 13. Dezember 2018 – Die führende Terminfindungs-Plattform Doodle konnte im November* 30 Millionen Nutzer verzeichnen – ein neuer Rekord. Im selben Zeitraum wurden über die Plattform 2,5 Millionen Treffen mit durchschnittlich 7,5 Teilnehmern organisiert. Doodle wird heute in 240 Ländern genutzt, am meisten im Dreiländereck Deutschland, Österreich, Schweiz (28%), in den USA (25%) und in Frankreich (13%). 

 

Angefangen hat alles mit einem privaten Anlass: Gründer Myke Näf wollte sich mit Freunden zu einem gemeinsamen Abendessen verabreden, war aber bald frustriert von dem Zeitaufwand, der erforderlich war, bis sich alle auf ein Datum geeinigt hatten. Also dachte er sich den Vorläufer der heute weltweit führenden Terminfindungs-Plattform aus. fSeither ist Doodle organisch gewachsen.

 

Für jedes Treffen die richtige Lösung

Das Grundkonzept hat sich nicht verändert – Doodle ermöglicht es, Meetings mit möglichst wenig Aufwand zu organisieren, je nach Meeting mit der passenden Lösung: Das klassische „Doodle Groups“ ist geschäftlich und privat immer noch die am häufigsten genutzte Variante. Seit letzter Woche gibt es „Doodle 1:1“, das speziell für Meetings zu zweit erfunden wurde, während Meekan, der Chatbot von Doodle, die Organisation von Meetings für Teams automatisiert zum Kinderspiel macht. Doodle stellt auch noch weitere Entwicklungen in Aussicht: “In den kommenden Monaten werden wir neue Terminfindungslösungen, basierend auf menschlicher und künstlicher Intelligenz lancieren”, sagt Doodle CEO Gabriele Ottino.

 

*gemäss Google Analytics

Kontakt

Simon Marquard, Digital Communication Manager Tamedia  

+41 44 248 41 94, simon.marquard@tamedia.ch

Über Doodle

Doodle ermöglicht es Busy Professionals sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren, indem es Zeit raubende Aufgaben wie Terminabsprachen schnell und einfach macht . Der  führende Online-Terminplaner doodle.com wird monatlich von über 30 Millionen Menschen genutzt. Die Doodle AG hat den Hauptsitz in Zürich und gehört zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

www.doodle.com 

Alle auswählen: