12-Mag: 12 der besten Geschichten des Jahres erscheinen als Magazin im Grossformat

Tamedia präsentiert mit der Print-Beilage 12-Mag den etwas anderen Jahresrückblick: 12 bewegende und packende Storys aus der 12-App, die unterm Jahr jeden Tag die besten Artikel aus 21 Publikationen von Tamedia enthält.

Zürich, 28. Dezember 2017 – Die 12-App, die Story-App von Tamedia, wurde vor gut zwei Jahren lanciert und sorgt täglich mit zwölf spannenden und informativen Hintergrundartikeln aus 21 Publikationen der Mediengruppe für Gesprächsstoff. Erstmals erscheinen nun zum Jahresende zwölf der besten Geschichten des Jahres als gedruckte Beilage im Tages-Anzeiger und der SonntagsZeitung. Das Redaktionsteam hat einige Beiträge aus heutiger Sicht nochmals beleuchtet und aktualisiert. Online können zudem ergänzendes Bildmaterial und Videos zu den Geschichten abgerufen werden.

Michael Marti, Leiter digitale Innovation und Mitglied der Chefredaktion der Redaktion Tamedia: «Ich freue mich, unseren Leserinnen und Lesern zwölf der besten Geschichten eines Jahres aus unserer innovativen und preisgekrönten App für einmal ganz klassisch auf Papier präsentieren zu können.»

Arthur Rutishauser, Chefredaktor der Redaktion Tamedia ergänzt: «Dieser besondere Jahresrückblick bietet zwölf Beispiele für den Qualitätsjournalismus, den die Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Tamedia-Redaktionen tagtäglich leisten. Ein gelungener Jahresabschluss und gleichzeitig Auftakt für unsere neue Tamedia-Mantelredaktion, die ab 1. Januar 2018 startet und durch ihre Bündelung der Kompetenzen für weitere journalistische Glanzstücke sorgen wird.»

Das 12-Mag erscheint als Wochenendbeilage am 30. und 31. Dezember 2017 im Tages-Anzeiger und der SonntagsZeitung. Die 12-App bringt den Jahresrückblick 2017 am 30. Dezember 2017.