Vision und Mission: was uns antreibt und wohin wir wollen

Unsere Mission

Wir schaffen Orientierung. In einer komplexen Welt bieten wir unseren Kunden Überblick, Einordnung und Selektion.

Unser Selbstverständnis

Wir sind stolz auf unsere Herkunft und haben die Welt im Blick. Als führende private Mediengruppe der Schweiz sehen wir die Digitalisierung als Chance, neue Kunden und Märkte zu erreichen. Wir sind unabhängig und orientieren uns am Ideal einer freien Gesellschaft. Als Innovationstreiber gestalten wir – seit 1893 – mit unseren Mitarbeitenden und Partnern erfolgreich die Zukunft, in dem wir Inhalte mit Technologie verbinden.

Unsere Vision

Wir wollen mit gutem Journalismus, attraktiven Werbeangeboten und Serviceplattformen bis 2020 zu den führenden digitalen Medienunternehmen Europas gehören.

Leitsätze: wie wir arbeiten

Vielfalt unter einem Dach

Die vielfältigen Erfahrungen, Kompetenzen, Angebote und Standorte sind eine Chance: Vielfalt bringt uns Mehrwert und eröffnet Möglichkeiten zum Fortschritt und zur Verbesserung.

Gemeinsam für das beste Resultat

Für die Exzellenz unserer Arbeit schaffen wir beste Voraussetzungen: Moderne Arbeitsplätze, Möglichkeiten zur eigenen und gemeinsamen Weiterentwicklung und eine motivierende Feedback-Kultur. Wir sind offen für überzeugende Argumente und begegnen uns wertschätzend und aufbauend. Wir setzen uns für gleichberechtigte Chancen ein, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Wir fördern den Austausch, die gruppenweite Zusammenarbeit und die Gesamtsicht.

Freude am Erfolg – heute und morgen

Wir gestalten Zukunft: Unsere Kraft, Kreativität und Leidenschaft setzen wir in die Gestaltung von wegweisenden Angeboten. Dabei hilft uns unternehmerischer Geist, Gestaltungswille, sorgsame Ressourcenpflege und das Bekenntnis zur Qualität.